Nokia 3410 findet kein Netz !

  • Hallo,


    brauche dringend eure Hilfe!


    Hab das Handy von meiner Freundin kaputtgemacht - Nokia 3410 !


    Display war gebrochen, so habe ich ein neues original bei Ebay ersteigert und eingebaut.
    Schien auch ganz gut zu funktionieren, bis auf das sich das Handy nicht ins Netz einbucht!
    Es wird zwar D2 Vodafone als Betreiberlogo angezeigt, jedoch ist es nicht möglich zu telefonieren, keine Empfangsbalken bei der Netzanzeige.


    Schätze bei dem Sturz ist auch das Empfangsteil schrott gegangen ?!??


    Hatte kurzfristig für 2-3 s auch Anzeige von 3-4 Balken Netz, sind aber kurz danach verschwunden!


    Handy ist Prepaid, sodass ich keine Versuche mit meiner Karte machen konnte.


    Bitte dringends um Hilfe und Antwort auf mein Problem!


    Danke
    Mfg Tjark (Nokia 7650):) :)

  • :) Eventuell ist durch den Sturz das RX/TX-Teil(Sender/Empfänger) defekt.Aus Erfahrung würde ich auf den Antennenswitch tippen. Das ist ein Bauteil mit Keramikuntelage und für starke mechanische Belastungen anfällig.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • mach mal eine manuelle netzsuche, wenn alle netze gefunden werden, versuche dich in dein heimnetz einzuwählen.
    wenn "nicht erlaubt" kommt liegts an der endstufe, ich tippe zu 99% darauf weil es sich auch nicht einbuchen kann, und wieder aus dem netz genommen wird

  • wie war es denn vor dem Display Einbau? Hatte es da noch Empfang? Wenn ja, dann würde ich nochmal kontrollieren, ob auch alles so zusammengebaut wurde, wie es soll, vor allem den Kontakt zur Antenne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!