Führerschein seminare! Erfahrungen?

  • Hallo liebe TT-ler


    Ich hab da mal eine Frage nach euren Erfahrungen, sofern ihr denn welche gemacht habt.


    Also. Mein Chef kam zu mir und meinte das ich jetzt unbedingt und schnell einen Führerschein bräuchte. Da ich allgemein eher ein ungeduldiger Mensch bin, hab ich irgendwie keine Lust da 7 Wochen lang in ne Fahrschule zu gehen um dort meine 14 Theoriestunden absitzen zu müssen. Ich hab gehört das es da Fahrschulseminare gibt, in denen man zum beispiel in 7 Tagen seinen führerschein zu ende hat, oder an 4 Wochenenden das ganze machen kann. Man muss dafür hald jeden Tag dorthin gehen und das alles machen.


    Jetzt zu meinen Fragen. Hat das von euch jemand gemacht? Ist das empfehlenswert? Ist man danach auch wirklich "tauglich" für den Strassenverkehr? Braucht man dazu irgendwelche Vorkenntnisse, sprich man muss schon richtig gut fahren können? Ist die gefahr durchzufallen größer?


    Bin um jede euer Erfahrungen dankbar
    gruß
    sebbel

    Inner beauty is for ugly people

  • Hi!
    Ein Mädchen bei mir aus der Stufe hat so einen "Führerschein in einer Woche"-Kurs irgendwo in BaWü glaube ich gemacht und nun sie hat ihren Führerschein. Sie hat erzählt sie sei jeden Tag gefahren, für die Theorie musste sie selbstständig lernen. Schlechtes habe ich nicht von ihr gehört und sie hat die Theoretische und die Praktische Prüfung auch beide auf Anhieb geschafft.
    Die Prüfungen waren bei ihr aber nicht mit in der Woche, ich glaube das hing irgendwie damit zusammen, dass sie in einem anderen Bundesland wohnt als die Fahrschule ist, deshalb kam der Fahrlehrer dann etwas später hier hin für die Prüfung.
    Freunde von mir meinen sie fahre gut, dass kann ich aber nicht beurteilen da ich noch nicht mitgefahren bin. Vorkentnisse hatte sie meines Wissens nicht, zumindest keinen Rollerführerschein o.ä. Es ist aber für die Theorie sicher nicht schlecht sich etwas mit den Grundregeln des Straßenverkehrs auszukennen. ;)
    Gruß,
    Alex

  • Ob man die Theorie in einer Woche eingepaukt bekommt, kann ich nicht beurteilen (habe meinen Lappen damals in den USA gemacht :D ), aber ich denke, dass gerade für die Praxis eine intensive Woche besser ist, als kurze Fahrten über einen langen Zeitraum.
    Also ich würde mir die Theoriefragen vorher mit einem Buch reinziehen und es dann dort machen. Ferien-/Intensivfahrschulen gibt es ja wohl einige. Preislich soll es ja im Endeffekt ähnlich sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von elgo
    [...]Preislich soll es ja im Endeffekt ähnlich sein.


    Oh, den Preis habe ich ganz vergessen.
    Die Woche hat AFAIR um die 1500EUR gekostet, dazu kommen noch die Prüfungsgebüren, nehme ich mal an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!