Hilfe: Meisl Klagt Mich An

• Meisl

Hallo.
    Ich habe heute auch Post von Meisl bekommen.
    Und schau an, es war ein Mahnverfahren.
    Ich soll angeblich ein Nokia 7210 bestellt haben, als es damals gerade frisch auf den Markt kam.
    Dieses Telefon kam nie bei mir an. Es liegt wohl auch daran, weil ich es nie bestellt habe.

Vor gut 4 Wochen bekam ich ein Schreiben von Meisl, wo ich ca. 70 Euro Nachnahmegebühren und Versandkosten für dieses Paket erstatten sollte.

Als ich danach bei Meisl anrief und denen erklären musste, dass ich da nie etwas bestellt hatte und auch nicht werde, wollten sie mir die anfallenden Gebühren auflisten. Angeblich hätten sie mir schon die ein- oder anderer Rechnung zugeschickt.
    Ich habe aber nie eine bekommen.

Etwa eine Woche später kam dann ein zweiter Brief von denen ins Haus geflattert. Darauf wurden lediglich mit Excel 3 Spalten mit Beträgen erstellt, die addiert wurden. Diese Tabelle wurde auf ein weißes Blatt gedruckt und war ohne jegliche Anschrift oder Textfeld.Das hätte also jeder x-Beliebige machen könne.

Natürlich habe ich den Betrag nicht bezahlt, ich habe ja schließlich auch nichts bestellt.

Und heute kam Post vom Mahngericht.

Ich soll ca. 110 Euro bezahlen für Nachnahme und Versandgebühren sowie Zinsen.

Hätten die mir geschrieben, dass ich die Nachnahmegebühren von ca. 10 Euro bezahlen sollte, wäre es ja noch okay gewesen. Das hätte ich mir "noch" gefallen lassen, wenn vielleicht irgendjemand eventuell unter meinem Namen etwas bestellt. Schließlich hat Meisl ja dadurch entstehende Versandkosten.
    Haben sie aber überhaupt das Recht, die einzufordern?

Meine Frage an Euch, wie kann ich weiter mit denen Umgehen?
    Mit was habe ich zu rechnen?
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Gruß Marco

• @ Handygott

genau so ein Fax mit Excel habe ich auch erhalten! und dass ich den genannten Betrag bis zum 06.03.2003 zahlen sollte.
    Meld dich doch bei "Netzwerkservice". Er will gerade an Fokus tv etwas weiterleiten...

• Ich hatte es nur im Firma Mei*** lässt gerichtliche Mahnung nach zwei Jahren verschicken. geschrieben und nicht hier, vielleicht war es ein Fehler ok.

Also nochmals hier, wenn jemand sein Fall publik machen will, ich arbeite mom mit Focus TV zusammen wegen DSL und Ihrer Probleme, weil ich eben Kunden habe die dabie betroffen sind.

Mit Meisl hatte ich nie was zu tun, ausser das er ein "Kollege" ist welcher auch im Mobilfunksektor wohl Geschäfte macht.

Da ich das freiwillig für euch mache und euch eine Möglichkeit geben möchte, es öffentlich zu machen, habe ich euch das Angebot gemacht es an Focus TV weiterzuleiten.

Es werden nur Berichte weitergeleitet, weile als Email nicht als PM oder im Forum sind, da ich dort nicht im allgemeinen davon ausgehen kann, das diese Leute wollen, das Focus es berichtet.

Spielregeln :

Also wer das will eine Email an focus@jazayeri.de oder fokus@jazayeri.de mit folgenden Daten :

kurze Schilderung des Falles : also was wurde beauftragt, geliefert und nun ?

Eine Emailadresse und Vor-/Name sowie vielleicht Rückrufnummer.

Alle Daten werden dann von mir an Focus weitergeleitet.

Wer Prob. mit einem DSL-Anbieter oder der Bereitstellung hat, kann sich auch unter der Adresse melden.

Vielleicht damit es schneller sortiert wird :

DSL- Beiträge Betreff : DSL

Meisl - Beitträge Betreff : Meisl

Das ist ein Angebot an euch, ich habe nie was mit Meisl zu tun gehabt, aber wegen 1-2 Bericht(e) per Mail wird auch Focus TV das ganze nicht verfolgen, weil das wäre sowas wie ein Einzelfall.

Stand momentan 1 Bericht per Email und 1 Bericht per PM und eine PM mit verweis auf Forum.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Ich möchte Anzeige gegen meisl erstatten und suche weitere Opfer.

Näheres siehe hier

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• wie siehts bei Euch mit meisl aus ?

Ich krieg heute schon wieder Post (Amstgericht Bonn) und kann / soll ggf Stellung nehmen. Ich weiß garnicht was die von mir wollen.
    Da steht was von "Antrag auf Prozesskostenhilfe" Seitens Meisl und ich soll oder kann ?? dazu Stellung nehmen.

Was soll das ??

Kann hier einer was dazu sagen ?

Wie soll ich mich weiter verhalten ?

ich habe bisher auf den Mahnbescheid, den ich schon vor knapp nem Jahr bekommen habe, Einspruch eingelegt. Aber es kehrt imemr noch keine Ruhe ein.
    Ich weiss langsam nicht mehr weiter.

UND NOCH WAS ANDERES WCHTIGES !!!!!

Ich habe heute nochmal einen Hinweis bekommen, kann aber dazu nichts sagen

Ich habe heute nochmal einen Hinweis bekommen, kann aber dazu nichts sagen.
    Vielleicht kann das hier jemand beantworten oder kennt sich damit aus.

Und zwar: in meinem damaligen Mahnbescheid vom Amtsgericht Passau stand meines Wissens "in der Sache Mario Meisl gegen mich" und nicht "Harald & Mario Meisl GbR gegen mich".

Ist das überhaupt zulässig ? das Mario Meisl als "Privatperson" gegen mich auftritt ? Ich hätte doch theoretisch mit der Person Mario Meisl als Privatperson keinen Vertrag geschlossen, sondern mit der "Harald & Mario Meisl GbR".

Oder verstehe ich da was falsch ??

• Gesellschafter einer Gbr sind klagebefugt.
    auch wennd ie gbr mittlerweile teilrechtsfähig ist - ist auf jeden fall okay.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Du solltest mal einen Anwalt aufsuche.
    Das nach einem widersprochenen Mahnbescheid keine Ruhe einkehrt, ist doch wohl klar. Die sehen sich im Recht und jetzt geht's halt vor Gericht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!