Hilfe: Meisl Klagt Mich An

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Frage mich nur, wie der Online-Händler meines Vertrauens (nicht enttäuscht!) im April 2003 ziemlich schnell einen Studenten-Duo einschalten und sogar Guthaben auf mein Kundenkonto überweisen konnte... - durch diese einheitlichen VO (..und was das alles bedeuten mag:)) der Großhändler?

Das ist verwunderlich, aber o2 wird bestimmt uns das erklären können oder?

Werde das ganze mal o2 fragen, kannst Du mir sagen welcher Onlinehändler das war und ob das wirklich direkt auf Dein o2 Kundenkonto war?

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Ich sagte doch, wenn ich jedem TTler eine Mahnung schicke, kostet mich das 12,50 und nur 5-20% zahlen die 50-300€ dann brauche ich dieses Jahr nicht zu arbeiten.

Diese Masche ist bei Unternehmen schon lange bekannt, da gibt es Onlineauskunftsdateien die Angebote als Rechnung im T-Com Format verschicken usw.

Ich glaube ich bin zu ehrlich, man macht nur Geld mit billig billig und nochmals billig.

Dazu noch etwas trennen von Karte und Simlookhandys, welche ich vielleicht unter ebay-Namen verkaufe vielleicht sogar als Privatperson und schon geht es einen gut.

Der einzigste Anbieter der letztens richtig Druck gemacht hatte, weil zuviele F&E Pakete getrennt wurde war E+ und hat allen Händler angekündigt, das zu prüfen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Diese Masche ist bei Unternehmen schon lange bekannt, da gibt es Onlineauskunftsdateien die Angebote als Rechnung im T-Com Format verschicken usw.

Schon seit 2001 ist allerdings höchstrichterlich (durch ein Urteil des BGH) geklärt, daß eine derartige Vorgehensweise den Tatbestand des Betruges erfüllen kann.

• Zitat

Original geschrieben von ashd
    Schon seit 2001 ist allerdings höchstrichterlich (durch ein Urteil des BGH) geklärt, daß eine derartige Vorgehensweise den Tatbestand des Betruges erfüllen kann.

Was aber niemanden daran hintert es weiter zu machen und viele Leute das zahlen.

Mein letzten Brief in der Form habe ich 2003 bekommen (Rückseite sogar T-Com Werbung in magenta nachgemacht).

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

• wenn du anhand von Rechnungen und Kontoauszügen alles belegen kannst, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Ich hatte vor ca. 3 Jahren einen sehr ähnlichen Streit mit der Meisl-Bande. Damals hatten sie noch einen Anwalt aus Passau, mit dem sich einigermassen reden liess. Nach dutzenden Telefonaten mit Mutter Meisl, Meister Mario und dem Anwalt, die alle nichts brachten, habe ich dann den ganzen Kram schriftlich geschildert und mittels Kontoauszügen lückenlos nachgewisen, dass die ihr Geld bekommen haben. Damals wollte Meisl wegen einer angeblich nicht angekommen Kreditkartenzahlung 130,-DM + irrsinnige Mahngebühren haben. Nachdem ich alles per Einschreiben mit Rückschein an Meisl gesendet habe, kam dieses Einschreiben mit "Annahme verweigert" zurück. Von da an habe ich nur noch mit dem Meisl-Anwalt kommuniziert und dem die ganze Sache mehrfach dargelegt. Fazit: nach 6 Monaten(!!) Schweigen habe ich dort wieder nachgefragt und man sagte mir "Sie hören von uns. Es scheint sich alles geklärt zu haben". Das ist nun über 2 Jahre her, ich habe nix mehr von der Sippe gehört.

Dringender Hinweis: lieber 20 Euro mehr zahlen als bei Meisl kaufen!!! Die Ersparnis ist den (scheinbar vorprogrammierten) Ärger nicht wert!

Sehr "witzig" ist auch das hier

d@niel

• Zitat

Original geschrieben von d@niel
    Sehr "witzig" ist auch das hier

Sorry, aber ich muss dich jetzt auf Schmerzensgeld verklagen, denn meine Schenkel haben vom vielen Klopfen derartig wehgetan, dass du vorher einen Warnhinweis hättest anbringen müssen:D
    Tatsache ist doch, dass zu viele Leute einfach nur die Preise sehen ("ey Handy billich, nehm ich") und ihren Verstand ausschalten. Und den Trick mit Mahnbescheiden etc. kennt man auch. Warum habe ich keinen Mobilshop aufgemacht:rolleyes:

• ui, also geht die Meisl -Seite wieder.

folgende Angebote verstehe ich nicht:

NEC n22i, i-mode mit o2 Genion + 3 Monate Grundgebühr frei + o2-Tasche (24 Mon.) 4) 0,0 €

MG-NE-B008o NEC n341i, i-mode mit o2 Genion + 3 Monate Grundgebühr frei + o2-Tasche (24 Mon.) 4,6€

Was soll ich als o2er mit einem i-mode Handy oder habe ich was verpasst?!

:rolleyes:

http://www.mobilfunk.org war es wohl weil http://www.meisl.de nicht geht. Hat da einer seinen Hoster nicht bezahlt?!

Leider kann ich so auch kein o2 Vertrag abschliesen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

• d@niel

ich habe alle rechnungen und Gutschriften. Nur liegt genau der Fehler in der Rechnung von Meisl. Und darauf beruhren die sich ja. Und meinten, dass die Rechnung korrekt ist, da ich schon 2 Erstatzgeräte bekommen habe, die subventionen enthielten und das dritte eben NICHT MEHR!!!! so ein witz habe ich auch noch nicht gehört!

• Naaamd!

Ich glaub ich hab das hier schon mal irgendwo geschrieben, aber anhand der EK/VK Rechnungen muss Meisl ja den Vorfall nachvollziehen können. Zumindest mit gutem Willen.
    Das waere in Deinem Falle ja entweder gezielter Betrug (wenn Absicht dahinter stecken würde) oder Steuerhinterziehung (wenn die Rechnung "nicht mehr auffindbar" ist, und Du aber bezahlt hast, bereichern die sich im Endefekt ja an der MwSt.). Und da interessieren sich im Streitfalle bestimmt die Finanzbeamten dafür.
    Wenn Du einem Mahnbescheid wiedersprichst müssen die ja Klage erheben. Und vor Gericht müssen die dann schon zweifelsfrei belegen können, was wann warum an dich rausgegangen ist, und wann welche Zahlung wohin gegangen ist, und warum Du noch Betrag XXX schuldig bist.
    Und da sie das nicht können werden, würde ich mich an Deiner Stelle zurücklehnen und die Show geniesen!

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!