dann müsste ich eigentlich derjenige sein, der diesen Mahnbescheid hätte schreiben müssen, was für eine verkehrte Welt...
hat jemand eigentlich jemand mitbekommen, das die Firma meisl einen Prozess gewonnen hat?
Hilfe: Meisl Klagt Mich An
-
-
-
Solche Fragen musst Du in dem anderen Berichtsverlauf fragen, da dort recht viele Meisl-Opfer lesen und schreiben.
Deiner ist ja erst von heute und noch nicht so viel gelesen.
-
-
Zitat
Original geschrieben von JGW
probiert es mal ueber: www.mobilfunk.org... wenn man http://www.m-circle.de eingibt, fängts ähnlich an, allerdings wird man auf die Seite nicht weitergeleitet
Interessant, ich bin nicht betroffen, verfolge aber seit längerer Zeit die unglaubliche Geschichte dieser Betrüger, und frage mich, ob sie jemand überhaupt stoppen kann?
-
Zitat
Original geschrieben von Vesko
Interessant, ich bin nicht betroffen, verfolge aber seit längerer Zeit die unglaubliche Geschichte dieser Betrüger, und frage mich, ob sie jemand überhaupt stoppen kann?Das Problem: Wenn ein Netzbetreiber die Vertriebspartnerschaft mit denen kündigt, suchen die sich einfach einen anderen Händler, über den sie schalten.
-
Zitat
Original geschrieben von Vesko
Interessant, ich bin nicht betroffen, verfolge aber seit längerer Zeit die unglaubliche Geschichte dieser Betrüger, und frage mich, ob sie jemand überhaupt stoppen kann?Stoppen könnten Ihn z.B. o2 und Co. indem Sie die Meislbrüder als Sie noch GBR waren oder mit Verträgen von der GBR-Zeit vor den Kadi ziehen.
Den da waren sie noch persönlich haftbar und o2 (die meissten Fälle sind wohl von dort) mal sich den Händler richtig zur Brust nimmt.
Das würe auch mal als Abschreckung für andere da sein. So ist momentan wenn ich mich daneben benehme und vielleicht Sim-Lockentsperrung mache und Loop-Packete trenne ausser das ich kein o2 Händler mehr bin kein Schaden.
Da hat Martin schon recht, es gibt "Grosshändler" die eigenltich keine sin und alle Aufträge über Ihre Nummer laufen lassen.
Mein Grosshändler da habe ich bei jedem Anbieter eine eigene Nummer und wenn ich den Grosshändler wechsel wie 1999 sieht z.B. E+ KJNetzwerkservice war bis da dort und ist jetzt dort.
Zur Zeit habe ich bei ein paar Mobilfunkgesellschaften den Eindruck es kommt wieder Kunden um jeden Preis und egal was der Händler macht.
Den es ist ja so, das wenn ich dem Kunden verspreche über mein Account bekommt er den Spezial o2 Vertrag, dann hat o2 erst mal den Kunden, das der Kunde von mir nichts bekommt ist o2 erstmal egal.
Das o2 damit auch an Glaubwürdigkeit einbüst haben manche bei den Mobilfunkanbietern nicht verstanden. Aber das ist nicht nur Mobil, TK-Gesellschaften setzten ja auf auf ColdCalls obwohl diese in D verboten sind.
Das ist aber allen egal ob es T-Com, Arcor, Tele2 oder sonstwer ist.
tesion (jetzt Versatel Süd) hatte 2000 mal eine Säuberungsaktion und hat alle Händler die Drückermethoden angewendet hatten oder wo es zuviele Beschwerden gab, die Erlaubnis entzogen und vor Gericht gebracht. Da Sie diese Aktion alle anderen Händler mitteilten und man sah das es doch einge weniger gibt, wurde das Geschäft sauberer.
Vor diesem Schritt schreckt aber z.B. T-Com und Arcor zurück obwohl ich es auch hier schon öfters vorgeschlagen habe. Es wird ganz offen gesagt das bringt Kunden, nur wer es übertreibt wird angezählt.
Jetzt zu GmbH Zeiten ist der Schaden max. 25.000 € wobei diese nur beim Start da sein müssen und wenn Sie dann ein Benz kaufen und den 5 Jahre fahren, dann ist nichts mehr da.
-
Zitat
Original geschrieben von Netzwerkservice
Stoppen könnten Ihn z.B. o2 und Co. indem Sie die Meislbrüder als Sie noch GBR waren oder mit Verträgen von der GBR-Zeit vor den Kadi ziehen.Zur Zeit habe ich bei ein paar Mobilfunkgesellschaften den Eindruck es kommt wieder Kunden um jeden Preis und egal was der Händler macht.
Den es ist ja so, das wenn ich dem Kunden verspreche über mein Account bekommt er den Spezial o2 Vertrag, dann hat o2 erst mal den Kunden, das der Kunde von mir nichts bekommt ist o2 erstmal egal.
Das o2 damit auch an Glaubwürdigkeit einbüst haben manche bei den Mobilfunkanbietern nicht verstanden.
Ich darf nichts genaues sagen, aber wenn der Vertriebspartner solche Spiele durchzieht, dann interessiert das den Netzbetreiber, in diesem Fall o2, sehr.
Das Problem ist nur, daß man schwer an den Händler rankommt, wenn er wie oben beschrieben über andere Händler schalten läßt.Meisl steht sicherlich bei diversen Firmen auf der Blacklist.
Hat von euch jemand bei meisl seit Mitte Dezember 2003 einen o2-Vertrag über meisl bekommen? Wenn ja, bitte bei mir melden!
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Ich darf nichts genaues sagen, aber wenn der Vertriebspartner solche Spiele durchzieht, dann interessiert das den Netzbetreiber, in diesem Fall o2, sehr.
Das Problem ist nur, daß man schwer an den Händler rankommt, wenn er wie oben beschrieben über andere Händler schalten läßt.Meisl steht sicherlich bei diversen Firmen auf der Blacklist.
Das Meisl auf Blcklist bei div. Grosshändler steht sieht man schon an diesen Handyrückkaufgeschichten und deren Preise.
Was das Problem mit den nicht wissen von Händlernamen zu tun hat, so ist dieses hausgemacht.
Nehmen wir an Grosshändler a) sagt sich jeder Händler bekommt eine eigene VO und wird vom Mobilfunkbetreiber extra geprüft und ist Namentlich bekannt, dann ist das Aufwand für Mobilfunkgroßhändler und Mobilfunkbetreiber.
Also gibt es kleinere Grosshändler b) die sagen, wir haben eine VO und darüber schalten alle Händler.
Vorteil die VO hat guten Umsatz und bekommt Sonderprämien, Vorteil für Mobilfunkbetreiber, da Händler keine VO hat, kann er Mobilfunkbetreiber auch nicht "belästigen" mit Anrufen, da auch wenn er eine Nummer zum Anrufen hat, er nicht über die VO Abfrage kommt,die immer als 1. kommt.
Da es Mobilfunkbetreiber gibt, deren CallCenter überlastet sind und sagen wir mal nicht besondert gut geschult sind, ist einem diese Lösung auch nicht gerade unangenehm.
Lösung b hilft natürlich einem Händler der seine VO bei z.B. o2 verloren hat, weil ja nun er über b ganz legal Geschäfte mit z.B. o2 macht.
Martin wir wissen auch welche Grosshändler das weniger eng sehen und welche wo Meisl kaum bis keine Chanze hat/hätte.
-
...unglaublich, die ganzen Machenschaften!
Aber wenn ich Euch richtig verstehe, sind die Gebrüder schon auf dem Weg, irgendwann mal überall vor geschlossenen Türen zu stehen (wenn sie jetzt schon auf diverse Blacklists stehen und Beschaffungsschwiereigkeiten haben...)
Es ist außerdem beruhigend zu wissen, dass sich der Markt einigermaßen von alleine reguliert/säubert, obwohl sehr langsam.
Frage mich nur, wie der Online-Händler meines Vertrauens (nicht enttäuscht!) im April 2003 ziemlich schnell einen Studenten-Duo einschalten und sogar Guthaben auf mein Kundenkonto überweisen konnte... - durch diese einheitlichen VO (..und was das alles bedeuten mag:)) der Großhändler?
-
also, wenn ich diesem Mahnbescheid widerspreche, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich vor Gericht lande gering.. davon gehe ich mal aus. Nebenher werde ich mich mal mit der Verbraucherzentrale in Kontakt setzen. Mittlerweile habe ich ein langes Fax an T-Mobile geschrieben und die Sache geschildert, wegen der Kürzung der Subvention und das Verhalten eines "autorisierten" Hänlers... mal schauen was T-Mobile da machen wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!