Qualitätseidruck SX1

  • Hallo,


    also ich habe nun das Sx1 da das 6600 durch die miese Soundqualität verloren hat (für mich). Durch öfter D.Bahn fahren ist mir ein MP3 Player sowie ein Radio schon wichtig. Das bietet mir ein 6600 eben einfach nicht.


    MFG


    PS: Beides schöne Geräte, jeder hat die Qual der Wahl. :D

  • Oh oh...:

    Zitat

    Original geschrieben von stadolf
    ich bin unter anderem Redakteur bei AreaMobile...
    ...
    bin aber generell eher Nokia-Fan...
    ...
    MP3-Klang in Mono ? AFAIK ist das SW-abhängig. Und da der Lautsprecher ja eh nur Mono wiedergeben kann ists doch erstmal wurscht, ob Mono- oder Stereowidergabe im Gerät steckt. Da beim 6600 ab Werk sowieso kein MP3-Player beiliegt, frage ich mich gerade, ob es nicht Software dafür gibt, die den Sound in Stereo, zB für Headphones, widergibt...


    Sehr bedenklich... Da wollen wir im Sinne unseres Jobs aber nochmal genau nach-recherchieren. Insbes. wenn man sich als Nokia-Fan outet, sollte sowas wohl nicht passieren... :rolleyes: :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Insbesondere wenn man sich schon als befangen outet. (Nokia-Fan)
    Den Test kann er sich schon jetzt in die Haare schmieren.
    Schöne Bilder gibts woanders auch schon und unqualifizierte Test ebenfalls.

  • Bediengeschwindigkeit


    Hi Leute,


    mal ne andere Frage:
    Ich habe gehört, daß es in der Bediengeschwindigkeit große Unterschiede geben soll, sprich das 6600 ist so langsam wie mein 3650 (wenn ich das Protokoll aufrufe, dauert es geschlagene 15 sec, bis die Anrufliste aufgefüllt ist, und diese Trägheit zieht sich durch's ganze Handy, das ist ein Unding).
    Bei Siemens soll das besser sein. Hat da jemand Vergleichsmöglichkeiten?


    Grüße


    Kana

  • Test in deinem Mag.


    Zitat

    Original geschrieben von stadolf
    Danke für die Blumen, Jungs :)


    Hi,


    also ich würde sagen wenn der Test dem von der aktuellen Connect Ausgabe ähnlich ist. Dann kann man sich den kauf getrost sparen! Das was Connect da hin blubert ist arm.


    Sicher wird er aber besser werden, erstens dürfte das net schwer sein und zweiten habt ihr ja ein schlechtes Beispiel und könnt es somit besser machen. :top:


    MFG

  • noch was zum thema "Qualität"


    Hi.


    Heute kam es endlich, mein SX1. Der erste Eindruck: ziemlich offensichtliches Plastik.. aber was auch sonst? ;)
    Die Tastenreihen wackeln bei mir ebenso wie bei allen Vorrednern... nunja...


    Was mich ärgert (aber das scheint eine Macke MEINES Geräts zu sein) ist, dass der Joystick nicht ganz zentriert in der dafür vorgesehenen Öffnung angebracht ist bzw. dass die Blende drum herum nicht ganz sauber angebracht ist. Effekt: die RECHTS-Bewegung löst nur dann ein Signal aus wenn ich sehr kräftig nach rechts drücke.


    Die Blende insgesamt scheint nicht ganz akkurat montiert zu sein denn auch die Spaltmaße über den Softkeys sind deutlich unterschiedlich. Hier ist mal ein Bild:


    Ich denke, ich werde reklamieren und auf eines aus einer anderen Charge hoffen :rolleyes:


    Ansonsten: Etwas träge in der Bedienung aber ein wahres Füllhorn von Funktionen und wirklich eine Bedienung, die sehr sehr ergonomisch ist!


    Unterm Strich ein wirklich begeisterungwürdiges Gerät und genau das Richtige für einen verspielten Typen wie mich :top:


    Ich beginne jetzt mit dem transfer der Kontakte und Termine, mal gucken wie gut DAS geht.


    so short

  • Oh, das mit dem Joystick sieht ja nicht so gut aus:(
    Würde ich auch an deiner Stelle umtauschen.


    Habe heute mal ein SX1 im Saturn in die Hand genommen, es war ganz neu, nur leider wackeltet schon der Akkudeckel :( (beim 6600 auch;) )


    die Entscheidung welches ich nehmen soll SX1 u . 6600 wird immer schwieriger :( :confused:



    Björn

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!