BT Pairing beim V600 mit anderen Geräten

  • Hat es schon jemand hingekriegt, daß V600 von sich aus mit anderen Geräten (PDA, Laptop, Freisprech etc.) zu verbinden?


    Wenn ich vom V600 aus nach anderen Geräten suche, werden mir andere Telefone (SE T610) oder PDA´s (iPAQ 4150, Tungsten T2) oder Notebooks mit BT nicht angezeigt, obwohl diese auf sichtbar geschaltet sind.
    Daher ist es mir nicht möglich, das V600 z.B. mit meinem Notebook zu verbinden (und somit das Telefonbuch zu synchronisieren :( )
    Im Notebook befindet sich eine 3com BT PC-Card, die das V600 zwar erkennt, aber von sich aus kein Pairing ermöglicht.


    Das V600 findet bei mir nur die BT-Freisprecheinrichtungen von SE (HBH-35 und HBH-60)
    :confused: :confused: :confused:


    Wie kann ich nun vom V600 aus Geräte Pairen???

    Grüße vom joerchfried

  • Also bei mir hat es zwischen meinem V600 und dem Handy meines Kumpels einem SE Z600 reibungslos funktioniert, er hat BT aktiviert, ich habe dann
    suchen lassen => 1 Gerät gefunden, Verbindung etabliert, fertig. Vieleicht liegt es am Protokoll, ich bin da nicht so beschlagen, aber vielleicht gibt es da verschiedene BT Standards (Protokolle ??), aber mit einem SE T610 sollte es eigentlich funktionieren, da das technologisch gesehen ja mit dem Z600 verwandt ist. Also ich habe es so gemacht:


    - V600 BT aktiviert
    - Gegenstellen Z600 Gegenstelle aktiviert
    - V600 Geräte suchen lassen => 1 gefunden
    - Z600 auswählen (Liste)
    - Verbindung steht


    Manchmal kommt es vor, dass das V600 im ersten Duirchlauf nichts findet, aber gleich darauf im zweiten Durchlauf klappts.


    Ich hoffe ich konnte helfen


    Bis denn

  • BT Pairing


    Ich habe hier das gleiche Problem! Andere BT Handy finden mich während der Suche, nur wenn ich nach irgendwelchen Geräten suche, finde ich nichts.


    Kann es sein das Vodafone irgendwie in der Software vom Handy das gesperrt hat?


    Echt ärgerlich :mad:

  • Auch nach mehrmaligen Suchen erkennt mein V600 kein anderes Gerät!
    Wenn ich aber z.B. ein Bild oder ein Telefonbucheintrag übertragen will, findet es andere Geräte :confused: :confused: :confused:


    Nur dabei kommt ja keine feste Parterschaft zustande...

    Grüße vom joerchfried

  • Also ich habe es jetzt mit folgenden Handymodellen getestet:


    - SE Z600
    - SE T610
    - S55


    Ich glaube kaum, dass diese Funktion von VF gesperrt worden ist, dass einzige ist, dass man die im V600 integrierten Bilder nicht kopieren/verschieben kann, da diese gesperrt sind (Schlosssymbol!).


    Mit allen 3 o.g. Fons geht BT einwandfrei (bei mir), hat noch jemand derartige Probleme ???


    Bis denn

  • BT Prob


    So hab noch ein wenig mit meinem V600 getestet:


    BT HS810 wird gefunden.
    T610, V525 wird nicht gefunden.


    Hab auch versucht mit dem V525 von einem Bekannten mein V600 zu finden, aber ohne Erfolg.


    Das SE T610 findet aber sofort die Beiden Handys und das Headset.


    Ich glaub mein V600 kann in die Presse, wenn BT nicht funktioniert!! :flop:

  • Kann es sein das du keine Vodafone Karte drinne hast??
    Xonio.com:"Jedoch glückte die drahtlose Kommunikation (generell) nur, als im V600 die Vodafone-Karte steckte. Mit SIM-Karten von E-Plus und T-Mobile blieb die Übertragung aus bisher noch nicht geklärten Gründen erfolglos."

  • Ich hab in allen getesteten Handy eine Voodoofone Karte drin gehabt.


    Ich hab allerdings eine etwas ältere Karte, steht noch D2 Privat drauf. Kann es daran auch liegen?

  • also ich war gestern im D2 shop und hab mein noch S55 mitgehabt. Bt beim v600 angeschaltet und so. mein S55 hat das gerät auch gefunden aber ich konnt weder klingelton noch nen telefonbucheintrag verschicken...
    sollte doch aber normal klappen oder nicht?!
    gibts sonst probs per bluetooth ne outlock sync zu machen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tigger18
    also ich war gestern im D2 shop und hab mein noch S55 mitgehabt. Bt beim v600 angeschaltet und so. mein S55 hat das gerät auch gefunden aber ich konnt weder klingelton noch nen telefonbucheintrag verschicken...


    Also ihc hatte vor dem V600 ein S55 und habe dann per BT vom S55 zum V600 über 140 Kontakte und rund 50 Termine gesendet, alles richtig übernommen und völlig ohne Probs. Andersherum habe ich einem Kumpel von mir ein Bild per BT von meinem V600 an sein Z600 gesendet auch völlig ohne Probs, waren denn die Gegenstellen im V600 auch in der Liste aufgeführt und ansprechbar ?


    Bis denn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!