Vodafone Vertragsverlängerung.....wieviel kann man raushandeln ?

  • Hallo.....


    meine Schwester verlängert jetzt zum 2 oder dritten mal bei Vodafone ihren Vertrag, is also schon 4 oder 6 Jahre bei denen..... sie hat n Business Tarif und vertelefoniert pro Monat gute 140 Euro.......



    jetzt wollte ich mal fragen wieviel sich bei ner VErlängerung realistisch an GEsprächsgutschrift rausholen lässt. Wie sind da eure Erfahrungen ???



    und eine Frage zu mir..... bin bei O2 und würde gerne meinen Vertrag verlängern, obwohl er erst im Oktober ausläuft.... gibbet da irgendwie ne Chance den jetzt schon zu verlängern, wenn ich meinetwegen die restliche GGB bis Oktober bezahle ? will nämlich jetzt ein neues , subventioniertes Handy haben und nich noch warten.... wäre sowas theoretisch machbar ? hat der angestelle im O2 Laden dazu die Befähigung ? wenn man gut verhandelt ?.

  • Moin, die Grenze die die Kundenrückgewinnungsabteilung liegt bei 150,-€ Höchstbetrag.


    Wenn Deine Schwester im Monat 120-150 Euro Umsatz macht, kann sie etwa mit 130€ rechnen. Dazu muß Deine Schwester Ihren Vertrag aber kündigen.


    Denn nur dann gibts Gesprächsguthaben von oben genannter Abteilung.


    Das Guthaben gibts dann für den Rückzug der Kündigung.



    Rabattierungen fürs Telefon gibts dann zusätzlich je nach Status.


    Silber=10%
    Gold=25%
    Platin=50%

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Hallo Gisbern,


    die von Geribaldi genannte Grenze bei ca. 150 Euro ist so grob richtig, bezieht sich aber auf eine Kündigungsrücknahme mit (!) neuem Handy, also eine 24-Monatsverlängerung. Für eine "einfache" Kündigungsrücknahme wird so ein hoher Betrag nicht mehr ausgezahlt. Außerdem wird Deine Schwester ja bestimmt den Gold-Status haben.


    MfG
    Tille99

  • Die 150,-€ gabs bei meiner normalen Karte immer so ohne Zusage einer VVL.
    Ist allerdings schon 3 Jahre her.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Ich habe da auch mal eine Frage zum Thema Vertragsverlängerung bei Vodafone.


    Ich habe vor 2 Wochen meinen D2-Fun Vertrag gekündigt. Nun erhielt ich letzten Mittwoch einen Anruf (ich tippe mal aus oben genannter Abteilung) und man bot mir da eine Vertragsverlängerung mit einem Handy meiner Wahl inklusive 30 Euro Guthaben und bei hochpreisigen Geräten zusätzlich noch Handytasche und Handsfree-Dingsbums an. Soweit ja eigentlich nichts besonderes. Und mein Umsatz bewegt sich glaube ich in den unteren Regionen mit ~10 Euro exklusive Grundgebühr.
    Was mich halt wundert ist, meinem Wissensstand nach ist eine VVL 4 Monate vor Ende der Laufzeit nur mit Live!-Geräten möglich. Und die nette Dame am Telefon meinte ich kann mir gerne irgendein Gerät aussuchen, welches Vodafone anbietet, egal ob Live oder nicht Live.
    Vielleicht kann ja einer der Spezies ;) was dazu sagen, ob das bei Vodafone normal ist oder ob es daran liegt, daß mein Vertrag über einen RV läuft.
    Die nette Dame hat mich blöder Weise mit ihrem Anruf zu nem ungünstigen Moment auf der Arbeit erwischt, sonst hätte ich wohl vermutlich direkt mit einem T610 oder V600 verlängert. Konnte mich aber so auf die Schnelle morgens um 9 Uhr nicht entscheiden. Hatte sie gebeten mich am Donnerstag nochmal anzurufen, aber das scheint sie wohl nicht geschafft zu haben. Wann ist denn da erfahrungsgemäß mit dem Rückruf zu rechnen?


    Vielen Dank
    Nikolaus

  • Normalerweise kann man seinen Vetrag nur mit einem Live Gerät 5Monate vor Ablauf verlängern. Das T610(29,-€) und das V600(199,-€) sind ja Live Geräte. Wäre also ohne Probleme möglich. Bei jedem anderen Handy würde es im Normalfall erst 3 Monate im Vorraus gehen mit einer Zusatzzahlung von 11,-€ netto pro Monat der vom alten Vetrag weg fällt. Allerdings gibts genügend Tricks um das zu umgehen.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi
    Die 150,-€ gabs bei meiner normalen Karte immer so ohne Zusage einer VVL.
    Ist allerdings schon 3 Jahre her.


    Eben!

  • Nikolaus:
    Na, das ist schon nicht Alles so selbstverständlich.
    Richtig ist das man ein Live-Handy z.Zt. 5 Monate vor Ablauf der 24-Monatsbindung bekommen kann. Da Du gekündigt hast bietet man Dir im Moment ein neues Handy an, auch ein nicht-live-Handy geht. Das hat nicht unbedingt etwas mit dem RV zu tun.


    Falls sich keiner meldet: 1212 anrufen und um Rückruf bitten. Die Fachabteilung meldet sich dann bei Dir.


    Ach so, PS: Du kannst natürlich den alten D2-Fun beibehalte wenn Du willst.


    MfG
    Tille99

  • Tille99 + Geribaldi
    Danke für Eure flotten Rückmeldungen. Hier wird man geholfen ;)
    Das die Verlängerung auch mit nicht Live-Handys gehen soll, hatte mich halt ein wenig überrascht, da es mir in der Form bekannt war, die Geribaldi eben wiedergab.


    Den alten D2-Fun werde ich auch erstmal behalten. Der ist in meinen Augen einfach günstiger als der Vodafone-Fun. Nicht zuletzt wegen der Take10-Option. Ich denke mal, wenn sich das mit der HappyWochenende-Option bei mir lohnt ist das eine recht gute Kombination, die sich für mich als Nebenzeit und Wochenendtelefonierer preislich hinter den Angeboten der Konkurrenz nicht zu verstecken braucht.


    Ich werde dann mal noch den Montag abwarten und dann gegebenenfalls die 1212 oder 1234 kontaktieren.


    Ich wünsch Euch dann mal noch ein schönes Wochenende.


    Gruß
    Nikolaus

  • Falls es irgend welche Probleme gibt wende Dich vetrauensvoll an uns;)

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!