Die schlimmsten Designflops

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Damit spricht Nokia von seinem 40% Marktanteil um und bei 36% an. Danke auch.;)

Verstehe ich nicht ... fehlt da was?

Zum 7610 - es hat halt auch ein eher ungewöhnliches Design. Ich hatte es noch nicht in der Hand, aber wie kommst Du drauf, dass es für Rechtshänder optimiert ist?

Grüße
    Tomcat

After all is said and done there's a lot more said than done.

• Zitat

Original geschrieben von FlorianZ
    Wie alt bist du eigentlich?
    Sowas nenn ich eine Behauptung, die sich rein auf deine Gedanken stützt.

31 Jahre!

Meine These basiert auf Erfahrungswerten! Wenn du wüßtest, was für Typen ich in Fernverkehrszügen schon mit diesem Gerät getroffen habe! In Flugzeugen hatte es seltsamerweise noch niemand.......

• Zitat

Original geschrieben von flac12
    Aber von der Bedienungsfreundlichkeit fällt diese wahrscheinlich in die Kategorie 3650 (hab's selber noch nicht ausprobiert).

Da möchte ich dir widersprechen. Ich habe das 7610 auf der Cebit ausprobiert, und die Bedienung läuft praktisch genau so einfach wie etwa beim 7650 von der Hand.

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Aber am schlimmsten finde ich m.E. jetzt das 7610. Sieht schlecht aus, bedient sich schlecht und das Beste: Die Tasten sind natürlich für Rechtshänder optimiert.

Ja? Komisch, ich bin Linkshänder und hatte keine Probleme, das 7610 zu bedienen. Wie kommt das nur? :confused: ;)

Also ich finde die gewagten Designwege sehr gut. Wenigstens traut man sich das mal. Die Bedienung des 3650 fand ich nach kurzer Eingewöhnungszeit sogar sehr praktisch. Experimente (dafür steht die 7er-Serie) wie 7700, 7200 (Stoff-Fashion-Cover), 7600 (Leder-Imitat, schöne Form) finde ich sehr gelungen. Das 7210 gefiel mir von den Tasten zwar nicht, aber es war in Ordnung. Das 7250(i) dagegen finde ich sehr schön und absolut gelungen!

Das Telefonieren bei N-Gage, 3300 und 7700 finde ich bloß absolut lächerlich. Da frage ich mich wirklich, wer auf diese Schnappsidee gekommen ist. Trotzdem finde ich diesen Mut zum Experiement lobenswert, dies kann auch ein neuer (exotischer) Kundenkreis sein - experimentierfreudige User mit exotischen Design-Vorlieben!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ich finde die Designwege auch nicht schlecht, das N7610 hat was.

Was mich im Moment bei den Hersteller nur stört ist die Tatsache, dass mal wieder neue Speicherkarten durchgedrückt werden sollen (Stichwort mini-mmc, mini-sd). Glauebn die allen Ernstes, das man(n) sich speziell für ein Handy eine nicht weiter unterstützte Speicherkarte zulegen wird .... ?

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    31 Jahre!

Meine These basiert auf Erfahrungswerten! Wenn du wüßtest, was für Typen ich in Fernverkehrszügen schon mit diesem Gerät getroffen habe! In Flugzeugen hatte es seltsamerweise noch niemand.......

Wir halten fest: In Fernreisezügen trifft man "Typen", in Flugzeugen nicht.

Schön, wenn die Welt so einfach ist.

Gott ist mit den Einfältigen ...

Tomcat

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Das Telefonieren bei N-Gage, 3300 und 7700 finde ich bloß absolut lächerlich. Da frage ich mich wirklich, wer auf diese Schnappsidee gekommen ist.

Wieso??? Mit dem 3300 kannst Du doch ganz normal mit der oberseite am Ohr telefonieren!!!
    Sidetalk gibts doch nur beim N-Gage und 7700....

Gruß,
    aikoN

• Dazu fällt mir auch folgender ein :::

Zitat

31 Jahre!

(...)In Flugzeugen hatte es seltsamerweise noch niemand.......

Wie waren die letzten Worte des blondgelockten Jünglings auf Platz 38F?

"Du, guck mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausf..."

:D

Tomcat

• Re: Dazu fällt mir auch folgender ein :::

In Nürnberg lacht man vielleicht über solche Witze, in Bonn über die Menschen, die sie erzählen! :D

Klar mag es auch Leute geben, denen das N3650 gefällt, aber manche Menschen fahren auch einen Manta und/oder tragen Cowboystiefel! ;)

Mir persönlich gefällt die 7er-Serie von Nokia sehr gut, ich hatte seinerzeit das 7110, das 7650, das 7210 (viel schöner als alle Geräte der 6er) und nutze derzeit ein 7600, ein 7200 wird vielleicht noch kommen, lediglich das 7700 werde ich wohl auslassen.

Gruß,

Oliver

• Re: Re: Dazu fällt mir auch folgender ein :::

Zitat

In Nürnberg lacht man vielleicht über solche Witze, in Bonn über die Menschen, die sie erzählen! :D

Sonst gibt es ja in Bonn auch nicht viel zu lachen. Schön, dass ich helfen konnte ;)

Zitat

Klar mag es auch Leute geben, denen das N3650 gefällt, aber manche Menschen fahren auch einen Manta und/oder tragen Cowboystiefel! ;)

Na und? Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Ich trage zwar weder Cowboystiefel, noch fahre ich einen Opel Manta, noch habe ich je gesagt, dass ich das 3650 schön finde - aber ich finde es vom Design her mutig und konsequent.

So, wie mancher Cowboystiefel und/oder den Opel Manta toll findet.

Tomcat

• Re: Re: Re: Dazu fällt mir auch folgender ein :::

Zitat

Original geschrieben von tomcat
    Sonst gibt es ja in Bonn auch nicht viel zu lachen. Schön, dass ich helfen konnte ;)

Schon wieder ne Pointe, D U brennst hier ein Feuerwerk ab!

Zitat

Original geschrieben von tomcat
    Na und? Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Ich trage zwar weder Cowboystiefel, noch fahre ich einen Opel Manta, noch habe ich je gesagt, dass ich das 3650 schön finde - aber ich finde es vom Design her mutig und konsequent.

Hätte ich jetzt auch gesagt! ;)

Um zurück zum Thema zu kommen, für mich ist das N3650 eine Geschmacksverfehlung vom Allerfeinsten, desweiteren teilte ich lediglich mit, dass meine bisherigen Erfahrungen mit 3650-Besitzern audi-visuell betrachtet, eher negativ waren, sprich, es waren Proleten!
    Natürlich gilt dies nicht für alle Besitzer ;)

Auch so häßlich wie die Nacht finster finde ich übrigens das N 3660........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!