Die schlimmsten Designflops

• Ich bin die letzten Monate ziemlich von Nokia enttäuscht.
    Hat Nokia eigentlich einen neuen Chefdesigner (seit BMW einen neuen Chefdesigner hat,finde ich die Autos auch potthässlich:flop: )?:confused:

Was sind denn für Euch die schlimmsten Designverfehlungen von Nokia?

Bei mir sind es zum Beispiel:

7600

7700

das Klappkonzept des 6800,6810 & 6820

natürlich das altbackene Design des 6650

2300 (sieht aus,als ob es von einem Hippiedesigner entwickelt wurde)

die komischen Stoffmuster bei den Covern des 7200

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ich finde es eigentlich gut das Nokia auch solche Dinge probiert, und das 7700 gefällt mir persönlich sehr gut! Großes Display erfordert wohl auch solche Maßnahmen!

Meiner meinung das schlimmste Design hat das Nokia 2300.
    Und dann noch das Nokia 7210 (die Tasten... ich bin ja experimentierfreudig aber das 7210 gefiel mir überhaupt nicht!)

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Re: Die schlimmsten Designflops

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    die komischen Stoffmuster bei den Covern des 7200

Morgen!

Also da stimm ich dir nicht zu! Ich find des is endlich mal was neues, was wagemutigeres. Und durch die Stoff-Cover trägt nach meiner Meinung das 7200 den Namen "Fashion-Phone" vollkommen zurecht.

Cu,
    Kopenhagen

Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

• Wobei die Lederoberschale beim 7600 finde ich auch ziemlich toll. Wenn man mal bei den anderen Herstellern schaut, z. B. Siemes mit ihrem Xelibri, dann sind die Nokia-Designs immer noch sehr ansprechend.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Die Xelibris finde ich auch net doll.:flop:
    Momentan werden die Teile ja auch überall verschleudert.
    Bisher hat Siemens im xelibri Bereich dicke Verluste gemacht...

Das 7700 ist mir einfach zu wenig "Handy" und zu viel "Gamekonsole" geworden.Jedenfalls möchte ich nicht mit solch einem "Schiff" in der Hosentasche rumlaufen...;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Das größte "Designverbrechen" ist und bleibt doch wenn man ehrlich ist das 3650. Da ist nichts "experimentierfreudiges" oder "innovatives" dran... es ist einfach nur dämlich gemacht. Sorry, wenn ich alle 3650 User damit vor den Kopf stoßen mag (über Geschmack lässt sich ja nicht streiten), aber die ganzen Features, die das Gerät zu dem Preis bietet, hätten einfach auch eine sinnvolles Design verdient gehabt.

Die anderen Geschichten (68xx, 7200, 7600, 7700) finde ich eigentlich ganz okay. Das 7700 ist ja sowieso mehr ein "Versuchsgerät" für DVB-H und soll in der Richtung sowieso kein Massenprodukt werden.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Wie SirShagalot finde ich das 3650/366 am Schlimmsten! 68xx geht noch, 7200 - na ja ;)

Edit: Das SX1 finde ich eigentlich noch hässlicher - na ja,egal.

Das 7210 finde ich nicht sehr schön. Dagegen ist das 7250(i) gewagt aber schön :)

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Das größte "Designverbrechen" ist und bleibt doch wenn man ehrlich ist das 3650. Da ist nichts "experimentierfreudiges" oder "innovatives" dran... es ist einfach nur dämlich gemacht. Sorry, wenn ich alle 3650 User damit vor den Kopf stoßen mag (über Geschmack lässt sich ja nicht streiten), aber die ganzen Features, die das Gerät zu dem Preis bietet, hätten einfach auch eine sinnvolles Design verdient gehabt.

Ein sinnvolles Design hast du doch jetzt im 6600, und damals im 7650.
    Ich denke wenn das Gerät schon so günstig ist, dann muss ma sowas doch in Kauf nehmen.

Außerdem kann man dann auch übers SX1 streiten...

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Ein sinnvolles Design hast du doch jetzt im 6600, und damals im 7650.
    Ich denke wenn das Gerät schon so günstig ist, dann muss ma sowas doch in Kauf nehmen.

Außerdem kann man dann auch übers SX1 streiten...

Und was hat das mit dem Thema zu tun? :confused:

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!