Servicemenu beim Grundig-Fernseher ST55 908 aufrufen - wie?

• Howdy!

Bei meinem Grundig-Fernseher hat sich plötzlich das Bild ca. 2-3cm nach rechts aussen verschoben.

Nun habe ich im Netz mehrere Hinweise darauf gefunden, dass man im Servicemenü diesen Fehler leicht korrigieren könne, nur leider findet sich keinerlei Anhaltspunkt, wie man dieses Servicemenü aufrufen kann.

Ich tippe mal ins Blaue, dass das (ähnlich wie das codefree-schalten von DVD-Playern) über eine Tastenkombination gehen könnte, oder?

Wer weiss Rat?
    Thanks in advance! :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Problem gelöst! :)

Herzliches Dankeschön an den Tippgeber per PN. :top:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Passt jetzt zwar nicht direkt in diesen Thread, aber da wir schon mal bei Grundig-Fernsehern dran sind möchte ich ungern einen neuen aufmachen.

Kurz und knapp: wie kann ich beim Grundig-Fernseher "Innsbruck" die Sendereinstellung vornehmen? Meine Freundin hat das Teil in ihrer Wohnung und findet auf den voreingestellten Sendern nicht alles was sie will.

Weiß jemand Rat? Sie hat die Bedienunganleitung nicht mehr.

There and back again...

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Herzliches Dankeschön an den Tippgeber per PN. :top:

Theoretisch kann es mir egal sein, da ich besagten Fernseher nicht habe, aber ich finde es "suboptimal", wenn sowas über PN besprochen wird. Wenn jemand das gleiche Problem hat und die Suchfunktion bemüht, hat er trotzdem Pech gehabt.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Da hast Du natürlich Recht, allerdings wird derjenige schon einen Grund gehabt haben, warum er sich per PN meldet ;).

Ich werd mal nachfragen.

• TV am Netzschalter abstellen, I auf der Fernbedienung drücken & gedrückt halten, TV anschalten > Service Menü
    ... stimmt das so?!

~~~ root ~~~

• Zitat

Original geschrieben von root
    TV am Netzschalter abstellen, I auf der Fernbedienung drücken & gedrückt halten, TV anschalten > Service Menü
    ... stimmt das so?!

LOL. Das hab' ich auch gerade per deja rausgekriegt... :D

MfG
    bimmelbommel

Edit: 8500. Nein, nicht 23. :D

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Huhu

Habe einen Grundig ST55-908Dolby.

Das Bild hat sich nach oben und unten verschoben also quasi aufgebläht.

Über das Service Menue kann ich die Amplitude runter auf 38 setzen.

DIese Einstellung speichert er mir nicht ab, wieso?

Er verlangt den Service Code ( 8500 )... Bild bläht sich aber wieder auf.

was mache ich falsch?

• Ein Servicemenu ist dazu da um einen TV optimal abzustimmen und nicht um einen grundlegenden geräteinternen Defekt zu beheben!

Das Gerät ist defekt-wende Dich an den Service!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Wieso soll das Gerät defekt sein?

Mit Hilfe des Service Menues kann ich es ja wieder richtig einstellen!

Es speichert diese Einstellung nur nicht.

Wenn ichs zum Service bringe, machen die auch nix anderes als dies Daten zu ändern und abzuspeichern!

Hat kein anderer eine Idee so nach dem MOtto "do it yourself" bevor man den TV wegen sowas zur reperatur bringt?!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!