Wer kennt Mobilfunkantennen für Cabrios?

  • Also ich habe diese Antenne , und die kann ich nur weiter empfehlen, super Empfang, kostengünstig, schnell angebracht und sieht gut aus. Gekauft hier ! C U $J

  • Mobilfunkantenne bei Cabrio


    Hallo Telemichel



    Was hält dein Freund den von einer Stoßstangen-Antenne ???


    Diese habe ich bei meinem Astra, und funzt Prima :p



    ...Strapper...

  • Hallo,


    ich kann dir auch zu einer Stossstangen Antenne raten, die wird auch bei Mercedes eingesetzt.
    Man sieht nichts und der Empfang ist sehr gut.
    Dafür muss man sich aber etwas Arbeit machen, also die hintere Stossstange abbauen und die Antenne darin verlegen..


    Sollte der Aufwand zu gross sein, greif einfach zu einer Glasklebeantenne von Hirschmann.


    Thorsten



  • Bei welchem Mercedes soll die denn eingesetzt werden??:confused: :confused:


    Oder verwechselt du das jetzt mit Radio?

  • Es gibt flache (ca. 5mm ?) Klebeantennen, die an die Innseite der Frontscheibe geklebt werden. Z.B. im Bereich des Innenspiegel, weil hier meistens ein Teil der Scheibe getönt ist. Gibt es für €20m,- Euro beim nächsten Volvo-Händler (Hirschmann-Antenne) oder auch bei anderen Auto- oder Fachhändler.


    Ich habe zur Zeit selber eine im Einsatz und kann keine Verschlechterung im Vergleich zu einer Außenantenne feststellen.
    Ich weiß, daß mehrere KFz-Hersteller diese Dinger einsetzen. (Volvo, Audi, VW, Skoda, ...)


    Vorteil: Recht einfache Montage und einfache Leitungsführung.


    Bess dehmnäx,
    Carsten


    edit: Eine Stoßstangenantenne halte ich für ungünstig. Stellt euch vor, die Antenne ist in der vorderen Stoßstange eingbaut und der nächste Sender liegt hinter dem Auto...

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von tyler
    Bei welchem Mercedes soll die denn eingesetzt werden??:confused: :confused:


    Oder verwechselt du das jetzt mit Radio?



    Hallo,


    sorry, ich hatte mich falsch ausgedrückt, beim Mercedes SLK liegt die Radioantenne in der Stossstange.
    Es gibt aber auch Mobilfunkantenne für die Montage in der Stossstange aus dem Zubehörprogramm, dies sollte nur ein Beispiel sein..


    Thorsten

  • Wozu braucht man an einem Cabrio eine Aussenantenne?
    Das Cabrio hat doch kein Blechdach welches als Faradayscher Käfig wirken könnte.


    Gruss,


    Gatu <--hat ein Cabrio und keine Aussenantenne!

  • Hi Thorsten,


    Die Stangen sind aber weiter auseinander als die Wellenlänge der Funkwellen.
    Deswegen dürfte der Abschirmungseffekt kaum zum tragen kommen.


    Gruss,


    Gabi

  • Ahoi!


    Habe selber diese Antenne bei mir verbaut,hinter dem Innenspiegel,direkt an der Verkleidung.


    Von aussen wie innen kaum zu sehen und gute Eigenschaften.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!