6600 will simkarte nicht :-(

  • Hi ihrs...


    ich hab jetzt endlich mein lang erwartetes 6600 mit einem neuen Vertrag bekommen, möchte aber meine alte sim(genau wie die neue auch bei Vodafon) weiter nutzen.
    Ja leider kommt aber beim einschalten des Handys immer wieder ich soll die Simkarte einsetzen. Ich habs schon mit der dazugeschickten Karte probiert und es ging, nur mit meiner alter hat er Probleme.
    Ich habe auch dort wo ich es gekauft hab nachgefragt und sie sagten das Handy hätte kein Simlock.


    Habt ihr ne Ahnung woran es liegt bzw. was ich dagegen machen könnte?



    Danke


    EDIT: für die Grammatikalischen Fehler entschuldige ich mich... bin so außer mir ;)

  • Ist die alte Karte eventuell schon sehr alt?
    Falls ja, kann es sich um Inkompatibilitäten handeln. Dann bleibt nur der Griff zur neuen Karte (also ein Kartentausch durch den Netzbetreiber).


    Oder hat es besondere Gründe, dass Du an Deiner "alten" Karte hängst? :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • naja 10 Jahre hat se sicher auf dem Buckel...
    und an dem Vertrag häng ich sehr. Wird von Generation zu Generation weitergegeben ;)


    Naja erstma is gefällt mir die nummer gut und zweitens ist der Vertrag noch alt und die Konditionen sehr gut.


    Nun ist mir der Gedanke gekommen kann man die Informationen von der alten auf eine Neue Karte übertragen? Also nich privat sondern die im Geschäft halt?

  • Treffer! :D Dann hast Du noch eine 5V-Simkarte, mittlerweile sind 3,3V Standard.


    Die Sim-Karte hat mit den Vertragsdetails an sich nichts zu tun, da sie quasi nur ein Informationsträger ist. Ruf am Besten die Hotline an und schildere Dein Problem, dann wird ein Kartentausch veranlasst :).


    Dein Vertrag ändert sich dadurch in keiner Weise, nur kostet die neue Simkarte evtl. etwas (je nach Anbieter).


    Hope this helps :).

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • hatte das Problem auch schon dass bei einer "älteren" Karte verschiedene Menüpunkte nich angezeigt wurden...


    mein Provider ist Vodafone D2,
    habe mein Problem der Hotline mitgeteilt und kostenlos eine neue erhalten....


    viel Glück beim Kartentausch
    wünscht
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!