Outlook: Netzwerk-Kennwort eingeben !?

• Hallo !

Folgendes Problem beim Senden/Empfangen in Outlook xp (windows 2000). Bei verschiedenen Konten (Strato) kommt ohne erkennbares System manchmal schon und manchmal nicht ein Fenster folgenden Inhalts:

alle Felder sind bereits ausgefüllt, ich muss nur noch OK klicken. Ob ich das Kennwort speichern lasse oder nicht, wirkt sich auf spätere Vorgänge nicht aus.
    im übrigen sind alle Daten in den Kontoeinstellungen gespeichert, incl. Kennwort.
    Accounts bei Freenet weisen dieses Verhalten nicht auf.

Hat jemand eine Lösung des Problems ?

Danke
    Gruss
    Jens

• Hi, ich hatte mal ein änliches Problem aber es lies sich beheben durch ein Häckchen setzen in den Kontoeinstellungen bei: Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung oder Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL) !! also probier am besten mal alles aus weil es schon ein weilchen bei mir her ist wo ich mit Outlook gearbeitet habe ;-)

• Problem gelöst !

bei mir lag es daran, dass ich zwei Konten von Strato unter Outlook angelegt hatte. Bei Strato.de unter der eMail-Verwaltung war jedoch eine der Adressen als Alias der anderen angelegt. Nachdem ich für die beiden Adressen unter Strato.de jeweils eine eigene Adresse konfiguriert hatte, war das Problem behoben...

Gruss
    Jens

• Gleiches Problem mit einem E-Mail account

Leider habe ich das gleiche Problem, allerdings habe ich nur ein E-Mail Account eingerichtet.
    Es hat einwandfrei funktioniert und von einem Tag auf den anderen kommt diese Eingabeaufforderung.
    Alle Einstellungen (arcor) sind korrekt. Ich wähle mich über arcor ein, also wie gesagt senden und empfangen geht immer noch allerdings haut es als diese Abfrage rein.
    Wer kann mir einen Rat geben?

Danke!

Gruß linteo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!