Frage zu Nachnahmesendung mit der Deutschen Post

• Hi Leute,

Hab da mal ne kurze Frage..hab bei Ebay was verkauft und das ganye per NN weggeschickt..jetzt ist das Paket laut Deutscher Post zugestellt worden - dauert es immersolange bis das Geld dann bei mir eingegangen ist - ist jetzt schon eine Woche ! Außerdem frag ich mich obs da niht auch irgendwie nen Weg gibt zu betrügen wobei die Post dass Paket doch erst übergibt wenn der NN Betrag vom Empfänger bezahlt wurde oder ? Wundere mich nru etwas weil ich bei Ebay dafür noch nicht bewertet wurde und seit dem Empfangsdatum vom Käufer nix mehr hört - davor aber dafür umso mehr..danke !

• Re: Frage zu Nachnahmesendung mit der Deutschen Post

Zitat

Original geschrieben von Xonic
    Hi Leute,

Hab da mal ne kurze Frage..hab bei Ebay was verkauft und das ganye per NN weggeschickt..jetzt ist das Paket laut Deutscher Post zugestellt worden - dauert es immersolange bis das Geld dann bei mir eingegangen ist - ist jetzt schon eine Woche !

Das ist bei der Post ganz normal. Ließ dir mal diesen Thread
    durch, da sollte alles drin stehen.
    Wenn nicht, schmeiß mal die Suche an, sowas gab es hier schon öfters.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Der Zeitraum bis zur Gutschrift/Wertstellung kann durchaus 4 Wochen betragen.
    Wenn die Post Dir bereits die Zustellung bestätigte, haftet sie auch für das Inkasso des Betrages. Das heißt, auch wenn der Zusteller evtl. vergaß den NN-Betrag zu kassieren, bekommst Du in jedem Fall Dein Geld !

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Bei mir hat vor kurzem die Überweisung eines Nachnahmebetrages 2 Monate gedauert.

Soviel dazu, DHL expandiert halt lieber International, der Service wird immer schlechter :flop:

• Mhhh ca eine Stunde nach meiner Threaderöffnung war die Kohle aufeinmal da....naja einmal und nie wieder glaub ich - danke euch !

• Laut DHL soll es 10 Werktage nach Zustellung dauern bis du dein Geld hast - bei mir hatte es neulich genau diese 10 Tage gedauert. Trotzdem bleibt Nachname bei DHL nur eine "Notoption", viel zu schlechter Service.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!