allgemeiner Auslands-Prepaid-Tauschthread

• moinsen.
    Vodaföhn hat ein interessantes Angebot: CallYa Smartfon Allnet Flat.
    Das Gute daran, Wenn Du im Ausland ins Ausland telefonierst kostet es Nix.
    Zusammengefasst:
    Deutsche Karte telefoniert von (Beispiel) Niederlande nach Spananien. Ist im Roaming(Flat) abgedeckt.
    Nun meine Frage:
    Gibts Ähnliches in anderen EU Staaten?
    Prepaid?
    Für mich wäre es dann eine TelefonFlat ins EU Ausland ( DE --> NL).

Oder kennt Jemand einen prepaid Tarif, der ne Telefonflat ins Ausland anbietet?

Das Leben ist ein schlechtes Spiel, hat aber ne geile Grafik!

• Mal angenommen es gibt meine wunschsim:

((irgendein eu land)) prepaidkarte mit eu roaming für telefongespräche.

dann hätte ich in deutschland eine eu flat für auslandsgespräche.

wäre doch eine intertessante alternative für teure auslandsgespräche.
    ---------------------------------------------------------------------------------------

beispiel:
    die deutsche CallYa Smartphone Allnet Flat
    von einem franzosen in frankreich genutzt.

simquadrat ist hat zwingend kontozugriff. nicht per guthabencode aufladbar.

• Suche also weiter einen Allnet Flat mit EU Roaming aus einem EU Ausland.

• Zitat

Original geschrieben von interfrosch
    Suche also weiter einen Allnet Flat mit EU Roaming aus einem EU Ausland.

Wenn Du hier eine solche SIM-Karte zu kaufen suchst, solltest Du erstmal sagen, wer die anbieten soll auf dem Markt. Sie müsste aus einem anderen EU-Land kommen und eine Sprach-Flat EU-weit gültig haben. Da genau dies die überhöhten (d.h. nicht regulierten) Auslandstarife der Provider unterläuft, traut sich kein Anbieter in der EU im prepaid-Bereich so etwas bisher. Bei Verträgen kann es anders aussehen. An die kommt man aber in den meisten Ländern schwer. Kurz: diesen Tarif gibt es momentan auf dem Prepaid-Markt EU-weit nicht mit Ausnahme der All-in Flat von Vodafone.de. Die wenigen anderen Betreiber wie Vodafone.nl, die bisher die Inlandsleistungen EU-weit gültig gemacht haben, bieten keine Sprach-Flatrates an.

Das wird sich ab Juli 2017 ändern, wenn alle Inlandsleistungen ohne Aufpreise EU-weit gültig werden. Dann müsste theoretisch jede (nicht netzinterne) Sprach-Flat auch EU-weit gelten. Dann könnte wirklich eine ausländische SIM günstiger sein ins EU-Ausland zu telefonieren als eine heimische. Die Frage ist nur, ob dann die neue FUP für Roaming Dir keinen Strich durch die Rechnung macht.

• Danke für die informative Antwort.
    Dauert also noch .... lange ...

• Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    Das wird sich ab Juli 2017 ändern, wenn alle Inlandsleistungen ohne Aufpreise EU-weit gültig werden. Dann müsste theoretisch jede (nicht netzinterne) Sprach-Flat auch EU-weit gelten. Dann könnte wirklich eine ausländische SIM günstiger sein ins EU-Ausland zu telefonieren als eine heimische. Die Frage ist nur, ob dann die neue FUP für Roaming Dir keinen Strich durch die Rechnung macht.

So sehe ich das nicht. Wenn die Inlandsleistungen in der EU gelten, dürfen die höheren Preise für die Anrufe vom Inland nach EU-Ausland genauso auch im Roaming berechnet werden. Z.B. wenn eine Französische SIM eine Flat in die Französischen Netze beinhaltet, braucht diese Flat beim Roaming in Deutschland nur für die Anrufe in die Französischen Netze zu gelten. Ein Anruf z.B. aus Deutschland nach Österreich darf weiterhin so wie ein Anruf aus Frankreich nach Österreich berechnet werden.

• Gut so. Ich suche also immer noch eine Auslands Prepaid Karte mit EU Roaming :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!