allgemeiner Auslands-Prepaid-Tauschthread

• Bin über Pfingsten 2 Wochen an der Cote Azur unterwegs, bietet vielleicht jemand für diesen Zeitraum leihweise eine Micro-Sim für Frankreich an?

Gruß
    Hein

• Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Dafür habe ich die 10 € Pfand, nur leider gibt es die geniale Drei-Ipad-Sim nicht mehr.

Gibts keine Tauschkarte vom Netzbetreiber?Würde ich sofort anfordern und die alte Karte sperren lassen... wirklich unglaublich asozial, was manche Menschen in die Wiege gelegt bekommen haben...

• Vodafone-Sim Spanien

Ich habe hier noch eine spanische Vodafone-SIM. Im Moment ist die Option Smart 16 aktiviert, das heißt man hat für 20€(inc. Steuern) pro Monat 1,5GB Internet, 100Minuten ins Spanische Festnetz und SMS-Flat nach Spanien. Das ganze gibt's auch noch als Smart 12 für 15€(1GB,60 Minuten, 60 SMS) und Smart 8 für 10€(500MB, 20 Minuten, 20SMS). Für Telefonierer gäbe es noch die Option "Llamadas Internacionales Gatuitas", bei der man pro Aufladung von 10€ 30 Gratisminuten ins Ausland(also auch nach Deutschland) bekommt. Dies könnte man dann mit der Internet-Option für 3,5€/ Woche verbinden, mit der man dann surfen könnte.
    Falls jemand Interesse hat, einfach melden ;)

• USA prepaid SIM

Falls jemand was für die USA sucht, ich hab noch ne Prepaid SIM von t-mobile abzugeben, da ist im Moment eine 3$ Day Flat drauf gebucht ( unbegrenzt telefonieren und SMSen innerhalb USA und unbegrezt surfen mit EDGE, 200mb/Tag mit UMTS oder G4). Ich hab noch 3$ Guthaben drauf. Der Tarif kann auch online in die 2$ Flat gewechselt werden ( unbegrenzt surfen nur mit EDGE, unbegrenzt national telefonieren + SMS) für 2$ pro Tag.
    Die SIM ist aktiviert und ohne weitere Aufladung noch 90 Tage gültig.
    Besonders gut geeignet für einen kurzen Aufenthalt von 1-3 Wochen.
    Ich hatte Sie in New York Ende Februar im Gebrauch.

• Re: Vodafone-Sim Spanien

Zitat

Original geschrieben von djlars
    Ich habe hier noch eine spanische Vodafone-SIM. Im Moment ist die Option Smart 16 aktiviert, das heißt man hat für 20€(inc. Steuern) pro Monat 1,5GB Internet, 100Minuten ins Spanische Festnetz und SMS-Flat nach Spanien. Das ganze gibt's auch noch als Smart 12 für 15€(1GB,60 Minuten, 60 SMS) und Smart 8 für 10€(500MB, 20 Minuten, 20SMS). Für Telefonierer gäbe es noch die Option "Llamadas Internacionales Gatuitas", bei der man pro Aufladung von 10€ 30 Gratisminuten ins Ausland(also auch nach Deutschland) bekommt. Dies könnte man dann mit der Internet-Option für 3,5€/ Woche verbinden, mit der man dann surfen könnte.
    Falls jemand Interesse hat, einfach melden ;)

Wieviel Internet bekommt man denn für die 3,50 €/Woche? ;)

• Re: Re: Vodafone-Sim Spanien

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Wieviel Internet bekommt man denn für die 3,50 €/Woche? ;)

Laut Vodafone sind es 20MB/Tag, danach Drosselung auf GPRS. Ich habe die Option allerdings selbst schon 2x über je 2 Wochen genutzt und hatte teilweise pro Tag 200MB ohne gedrosselt zu werden. Das habe ich auch von anderen Leuten gehört, die diese Option aktiviert hatten :)

• Ich bin auch auf der Suche nach einer Simkarte für Italien.

Am sinnvollsten dürfte vermutlich eine "3" Sim sein. Wäre klasse wenn da was möglich wäre ;-)

(Ich hätte ja nach Angeboten gesucht... aber 3 ist zu kurz :(

• Ich bin mal wieder auf der Suche einer Simkarte für Österreich. Nur für eine Woche, allerdings schon nächste Woche. Vor ca einem Jahr wurde mir schon mal eine geliehen. Die Karte ist auch wieder beim rechtmäßigen Besitzer angekommen, für den Fall das jemand Zweifel hat :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!