allgemeiner Auslands-Prepaid-Tauschthread

• Ich habe eine Visitor Sim für die Vereinigten Arabischen Emirate zu verleihen. In und um Dubai hatte ich überall (auch in der Wüste) HSDPA. Daten funktionierten hervorragend, 200 MB für 20 EUR, 2 GB für 40 EUR. Anrufe nach Deutschland ab 0,0228 AED / sec also ca. 30 EUR-Cent / Minute.

Die Karte muss für jeweils 90 Tage aktiviert werden, das kostet umgerechnet 4 EUR - aber ihr müsst in keinen du-shop mehr usw.

Mehr Info: http://www.du.ae/en/mobile/plans/visitor-mobile-line-en

• eine Woche Türkei

Hi!

Ich werde wohl kommendes Frühjahr für eine Woche in Istanbul sein.

Könnt Ihr mir eine Prepaid vor Ort empfehlen bzw. hat jemand eine zum Tausch?

Wie sehen denn so die Konditionen vor Ort aus? Ist Telefonieren in der Türkei teuer?

Ich bräuchte die Karte zum einen, um vor Ort zu Handys telefonieren zu können, ab und an auch nach Deutschland ... vor allem aber würde ich wirklich gerne mit meinem Smartphone online sein. Sicher muß ich keine Youtube-Videos runterladen, so rein trafficmäßig, aber google maps, twitter, Wetter und Mails und so, das wäre nett.

Mein aktueller Kenntnisstand ist von http://www.antalya.de/divers_htm/prepaid.htm - aber die dort genannten Anbieterseiten sind natürlich alle in den wesentlichen Teilen türkisch :-(

• Huhu,

ich brauch für März 2011 eine Sim oder micro-sim für die schweiz, daten sind dabei ein muss. Hat jemand zufällig eine passende prepaid sim über oder weiß wo man soetwas von Deutschland aus herbekommt?

• Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Huhu,

ich brauch für März 2011 eine Sim oder micro-sim für die schweiz, daten sind dabei ein muss. Hat jemand zufällig eine passende prepaid sim über oder weiß wo man soetwas von Deutschland aus herbekommt?

Meine Tante Google weiß es.

• Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Meine Tante Google weiß es.

jesus,

Hast du den Threadtitel nicht gelesen oder den Sinn dieses Threads nicht verstanden?

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
      jesus,

Hast du den Threadtitel nicht gelesen oder den Sinn dieses Threads nicht verstanden?

Natürlich habe ich das "Tausch" im Titel gelesen und auch verstanden, aber hast du das Posting gelesen, auf das ich mich bezogen habe? Dort wurde nämlich gefragt, wie man eine Prepaid-Karte aus der Schweiz in Deutschland bekommt. Außerdem wurde hier schon mehrfach darauf hingewiesen, dass ein Verleih, Tausch oder auch Verkauf von Prepaid-Karten aus der Schweiz höchst bedenklich ist, da die SIM-Karten doch recht scharf registriert werden. Insofern ist meine Antwort für Kallenpeter zielführend.

• Da hier im Thread schön öfter Schweizer Karten zum Verleih angeboten wurden, finde ich einen Verweis nach Google nicht "zielführend".. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!