allgemeiner Auslands-Prepaid-Tauschthread

• Yoigo

Hallo Websurfer83,

eigentlich ist Yoigo ein Netzbetreiber, aber die besitzen nur eine 3G Lizenz, wie 3 in Italien. Die GSM-Abdeckung wird über Vodafone garantiert. Die 3G-Abdeckung kann hier verifiziert werden.
    Übrigens: Yoigo bietet auch einen günstigen Datentarif (max. € 1.40 am Tag, egal wie lange und we viel man surft).

Werde mehr Infos aus Spanien sammeln und bei

www.saveonroaming.net schnellstmöglich veröffentlichen.

Danke für dein Input!

• Hat jemand zufällig noch eine französische Mobicarte von Orange zum Verleihen bis Mitte Juli oder zu verkaufen?

• ich kann eine spanische vodafon karte zur verfügung stellen!
    Mis pais ist aktiviert,sehr günstige verbindungen nach Deutschland,
    gegen erstattung der Portokosten ....

mfg Martin

• Hallo

vielleicht kann mir jemand helfen.

Habe eine TIM Card mit Guthaben bekommen, zeigt mir aber hier kein Netz an. Funktioniert die Karte nur in Italien ? Die Bedienungsanleitung ist in italienisch, leider.

Gruss Net
    ~ iPhone X ~

• Zitat

Original geschrieben von Netforce
    Hallo

vielleicht kann mir jemand helfen.

Habe eine TIM Card mit Guthaben bekommen, zeigt mir aber hier kein Netz an. Funktioniert die Karte nur in Italien ? Die Bedienungsanleitung ist in italienisch, leider.

Die TIM Card kannst du problemlos in Deutschland im Netz von T-Mobile D einbuchen, sind ja beides Partner in der Freemove Alliance.

Wenn das nicht funktioniert, ist die Karte möglicherweise noch gar nicht aktiviert / registriert worden. Das kann ausschließlich in Italien erfolgen.

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Danke für die schnelle Antwort.

Von dem ich die Karte bekommen haben, sagte sie wäre bereits aktiviert.

Andernfalls, wie kann ich sie in italien aktivieren ?

Gruss Net
    ~ iPhone X ~

• Zitat

Original geschrieben von Netforce
    Danke für die schnelle Antwort.

Von dem ich die Karte bekommen haben, sagte sie wäre bereits aktiviert.

Andernfalls, wie kann ich sie in italien aktivieren ?

Am besten zu einem TIM-Shop oder TIM-Partner gehen und dort die Karte aktivieren / registrieren lassen. Nicht vergessen: Wenn sie noch nicht registriert ist, benötigst du deine Steuernummer, ohne die geht gar nichts.

Infos zur Steuernummer findest du hier im Abschnitt "Codice Fiscale, what's that?":
    http://www.prepaidgsm.net/en/italy.html

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Norwegische Prepaidkarte Chess

Hallo Leute!

Ich war vor rund einer Woche mit einem Kreuzfahrtschiff in Norwegen und habe mir dort eine Chess-Wertkarte (Netcom) registieren lassen und auch benutzt. Man kann im Internet auch Änderungen durchführen.

Die Karte hat ein Guthaben von € 173,90 (sind ca € 22,-- Euro). Die Kosten für Gespräche in Norwegen betragen 0,99 Kronen (12,5 Euro-Cent). Eine SMS (gilt auch für internationale SMS) kostet 0,48 Kronen (6 Euro-Cent). Die Datenübertragung für 1 MB kostet 14 Kronen (1,75 Euro). Aufladen kann man über Refill-cards (bekommt man beispielsweise bei Narvesen) oder via Kreditkarte

Falls Interesse besteht gebe ich die Karte um 30,-- inkl. Porto als eingeschriebener Brief ab.

bis bald

Stefan Steiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!