allgemeiner Auslands-Prepaid-Tauschthread

• Re: spanien gültigkeit

Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• orange.fr , orange.es

super! ich danke für die rasche hilfe! und die seiten von http://www.prepaidgsm.net habe ich inzwischen sogar selbst gefunden, der kollege dort schreibt was von 6 monaten gültigkeit pro vodafoneaufladung, vielleicht stimmt ja je nach dem beides?
    ich glaube ja orange hat in spanien die besten preise, und dann diese 12 monate gültigkeit, das gefällt mir auch recht gut, oder gibts da noch irgendwelche superoptionen von denen die normalverbraucherin nichts weiß, oder haken an der sache??

und natürlich verleihe ich gern ne französische orange karte, besonders gern an selbstabholer und selbstwiederbringer in berlin. der tarif ist "classique à la seconde option temps en plus", die nummer +33.6.33.75.20.23, schreibt ne sms dahin wenn ich mal nicht im forum sein sollte :~)

• Naja, falls du von E nach D telephonierst lohnt evt. noch eine der Auslands-Optionen, so z.B. "Números Internacionales".

Eine (nicht mehr benötigte) Movistar-Karte hätte übrigens noch hier.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• 3 Yesss Karten für Österreich

Hallo,
    ich habe noch immer 2 Yesss karten rumliegen.
    Die Karten sind ohne Aufladung bis Sep 2007 gültig,
    Ideal für den Skiurlaub.
    Telefonieren kostet 9ct die Minute.
    SMS kostet 13cent auch nach Deutschland.
    Da kann man pro Karte locker €40.- sparen
    Bitte PN bei Interesse

• Hi such eine Pre Paid Karte für Öster. wenn möglich mit Roaming frei Schaltung da ich mich in Grenz nähe aufhalte.

Wenn möglich kostenlos gern auch ohne Guthaben würde Sie mir dann aufladen.

Über eine PN würde ich mich sehr freuen :top:

• B: zwei UK Prepaidkarten abzugeben

Hallo zusammen!

Ich habe zwei nagelneue und noch verpackte Prepaidkarten aus England übrig und würde sie gerne hier loswerden.

- eine o2 UK Prepaidkarte
    Nummer +44-7857-6892XX

Netzinterne Gespräche: 30/15ct (HZ/NZ)
    andere Handys und Festnetz: 52/15ct
    SMS national/international: 14/28ct
    nach Deutschland: 2,14 Euro (Für 5 Pounds gibts eine International Option, dann kostet es nur noch 10/45ct Fest/mobil)

Besonderheit: Bei Aufladung ab 10 Pounds gibts 50 Freiminuten, ab 15 Pounds 100 Freiminuten und ab 30 Pounds 150 Freiminuten in alle Netze (monatlich 1x).

- eine Vodafone UK Prepaidkarte
    Nummer noch unbekannt, nicht auf der Aussenverpackung

Netzinterne Gespräche und Festnetz: 43/7ct (HZ/NZ)
    andere Handys : 50ct
    SMS national/international: 17/34ct
    nach Deutschland: 1,31 Euro
    GPRS 11 Euro/MB

Besonderheit: Wenn man in der Woche 5 Pounds oder mehr Umsatz gemacht hat sind Gespräche zu Vodafone und ins Festnetz am Wochenende kostenlos.

Beide Karten für je 10 Euro + Porto.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Holland, Niederlande, holländisch, niederländisch

Habe zwei Prepaid-Karten für Holland Niederlande:

1. Orange (früher Dutchtone)
    2. Ben (jetzt T-Mobile NL )

beide E-Netz, beide mit ca. 30 Euro Restguthaben, beide unbefristet gültig (muss nur gelegentlich benutzt werden)
    Voicemail bei beiden deaktiviert wegen Kostenfalle Ausland.

Genaue Konditionen bitte per PN erfragen bzw. Angebot schicken.

• ??? Domrep ???

Hat jemand eine Prepaid für die Dominikanische Republik, die mal wieder Urlaub machen möchte? Ich fliege am 27. 1. für 2 Wochen und würde mir gerne eine kaufen oder leihen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!