allgemeiner Auslands-Prepaid-Tauschthread

• Hi,

also ob das schon untereinander klappt weiss ich nicht, da Oskar Mobile erst kürzlich komplett als Vodafone auftritt. Ich habe bisher immer direkt in CZ aufgeladen, meistens online in einem Shop oder mir am Kiosk eine Aufladung gekauft. Bei Oskar war es bisher so, dass du noch ein halbes Jahr nach dem Verfall des Guthabens nachladen kannst und dann das alte Guthaben wieder mit gutgeschrieben wird. Ich lade meistens deshalb nur 1x im Jahr überhaupt noch auf, damit sich nicht mehr soviel Guthaben ansammelt.

Du kannst mal bei vodafone.cz /oskarmobil.cz eine email schreiben, bzw. gibt es glaube ich irgendwo ne FAQ wo man mal nachfragen kann ob man mit dt Call Now schon aufladen kann!

Meld dich mal wenn du was weisst, die billigeren Ladungen ab 200 Kc gibts allerdings nur in der CZ selbst.

Viele Grüsse
    Roland

• call now

Hallo Zusammen

nachdem ich einige telefonate in die CZ geführt habe, sowie mit den entsprechenden stellen von Vodafon Deutschland gibt es anscheinen noch keine möglichkeit, ein tschechisches handy von hier aus aufzuladen. In manchen Länder ist das schon möglich, z.b. slowenien. Auch eine Aufladung mittels Kreditkarte ist nicht möglich.

Nun suche ich eine Möglichkeit, call now Karten aus Tschechien in Deutschalnd zu kaufen. Es gibt im Internet zwar Anbieter solcher Karten, aber nach telefonischer Rücksprache (anders wie auf den Webseiten beschrieben) dauert dieses bis zu 6 Tagen und für eine Aufladung von 400 Kronen (ca 14,30 Euro) zahltz man gut und gerne 45 Euro.

Wenn jemand noch weitere Ideen hätte wäre ich dankbar.

Gruss
    Firefox

• Vodafone Tschechien

@ Firefox devil

Vielleicht findet sich hier ja jemand, der bald nach Tschechien fährt und das dort für dich erledigen kann, nachdem du ihm hier das Geld dafür überwiesen hast.

Wahrscheinlich ist dann das Einfachste eine Aufladung an einem Terminal. Soweit ich weiß braucht man dort nur die Nummer und nicht das Handy und die SIM-Karte selbst.

Wenn das nicht geht, dann dürfte das Problem sein, dass deine Karte irgendwo in Tschechien ist und nicht in dem Handy, von demjenigen, der für dich die Aufladekarte kauft.

Wenn jemand ein Handy mit der aufzuladenden Karte für dich in Tschechien bedienen kann, dürfte es auch kein Problem sein, wenn der Auflade-Kartenkäufer die freigerubbelte Nummer per SMS an deinen Handybediener schickt.

Wenn die Tschechische Karte für Roaming freigeschaltete wäre und sich in Deutschland befände könnte man wohl auch mit deutschen Vodafonekarten aufladen. Aber um die Karte für internationales Roaming freizuschalten, müssen mit dieser Karte natürlich in Tschachien bestimmte SMS an bestimmte Nummern geschickt werden. Evtl. auch noch eine Legitimation als Karteninhaber.

Und dann gibt es noch Möglichkeiten über's Internet. Aber das muß wohl auch zuerst in Tschechien geregelt werden. Und man braucht dafür ein Passwort, das nur der bekommt, auf den die Karte ursprünglich freigeschaltet wurde. Häufig benötigt man dafür die Ausweisnummer oder einen gültigen Ausweis.

Vodafone Tschechien hat übrigens seinen Internetauftritt mit Gebrauchsanweisungen und vielen FAQs zum großen Teil auch auf Englisch übersetzt. Man findet es unter http://www.vodafone.cz

Aber ich weiß nicht, ob das für das exakte Problem von FirefoxDevil alles die passenden Lösungen sind.

Grüße

Uwe Rei

• das ganze hier wird leicht unübersichtlich für leute die eine karte leihen/ tauschen wollen.
    kann man nicht mal irgendwo auflisten wer karten hat die er verleiht/tauscht???

z.b. kann man unter sein posting immer mal die aktuellen daten reinkopieren (siehe unten) und neue leute können sich dann eintragen am besten gleich mit mailadresse/kontaktinfos.

Australien: person x; y; z
    England: person a; b; c
    u.s.w.

• Wind

hat jemand noch ne wind prepaid für daten zu verleihen? bräuchte eine vom 20.5-10.6. würde auch eine abkaufen müsste blos schnell gehn ;-)

• Falls jemand vor hat, in der nächsten Zeit nach Australien zu gehen, sei es als Urlauber oder Backpacker, dann hier ein Tipp:

Vodafone AU bietet sogenannte Pre Paid CUPS an.
    Staffelung:
    49 Dollar Cup = 230 Dollar aufs Handy + 20 Minuten international Calls on top
    79 Dollar Cup = 500 Dollar aufs Handy + 60 Minuten international Calls on top
    149 Doll. Cup = 1200 Doll. aufs Handy + 2 Stunden international Calls on top.
    Die Guthaben verfallen nach 30 Tagen.

Viel Spaß :-)
    HandyMania

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!