allgemeiner Auslands-Prepaid-Tauschthread

• Hat jemand eine Idee, wie ich Folgendes günstig realisieren kann:

Wir machen demnächst einen Türkeiurlaub. Mit im Gepäck ein 6630 mit der Software Babyphone (bei Geräuschen des Kindes Anruf an eine beliebige Nummer).

Damit das ganze nicht zu teuer wird (die Software produziert gerne Fehlalarme und ab und zu rufen wir auch das Babyphone an um mal "reinzuhorchen") suche ich eine Lösung, damit die beiden Handys in beide Richtungen kostengünstig telefonieren können. Anrufe aus D oder nach D sind für mich nicht relevant.

Letztes Jahr in Spanien konnten wir das super günstig für 3 ct /min über eine Amena Partnerkarte machen. Was ähnliches habe ich für die Türkei noch nicht gefunden.

Hat da jemand eine Lösung für mich?

Vielen Dank schon mal! :top:

Och danke! Und selbst so?

• Mit türkischen PP-Karten könnte man das recht günstig realisieren, AVEA bietet zB Prepeid-Tarife, bei der netzinterne Gerspräche nur 1 Einheit / 30 sec (~ 0,06€) kosten.
    Das "Problem" ist nur, daß Du es dazu schaffen musst deine Handys zu registrieren. Solange Du nur eine Woche in der TR bist sollte es kein Problem geben, sonst wird das Handy im Laufe der zweiten Woche in Verbindung mit einer türkischen SIM-Karte gesperrt.

Das "Registrierungs"-Prozedere grenzt an Wahnsinn und ist ohne Türkisch-Kenntnisse vorichtig gesagt als "schwierig" einzustufen:

1. Original-Rechnung dabei haben
    2. Das handy beim Zoll am Flughafen in den Pass eintragen lassen
    3. Die Rechnung vom Zoll abstempeln lassen
    4. Bei einem Händler, der die registrierung durchführen kann, das Handy unter Vorlage von Pass und Rechnung durchführen lassen.
    5. Bei der Ausreise das Handy wieder dabei haben (sonst gibt's Probleme bei der Ausreise)

Falls Du noch Fragen hast sag' bescheid.

Philipp
    (Der es inzwischen geschafft hat 2 deutsche Handys in der TR zu registrieren)

• Suche: GPRS Prepaid Österreich

Hallo.
    Ich suche eine Prepaid Karte für Österreich,
    bei der GPRS in kleinen Abrechnungstakten (optimal KB-genau) möglich ist (für SMS via WAP).

Die Tele2-UTA-Champion Prepaid Karte sieht sehr gut aus,
    da kostet 1 MB GPRS Web nur 2,00 € bei KB genauer Taktung.

1. Weiß jmd, ob über den WEB-ZUgangspunkt dann auch ein Zugriff ins WAP möglich ist (K610i)? Wird dann auch KB-genau abgerechnet (d.h. 0,2 CEnt pro KB)

2. Hat jmd eine solche Karte (würde sie gerne kaufen) oder würde mir eine bestellen?

3. Falls das nicht geht oder jmd was besseres weiß, bitte vorschlagen.

Bitte per PN an mich :)

DAnke

• Hallo zusammen,
    ich plane einen längeren Aufenthalt in den Niederlanden und suche dafür eine entsprechende Prepaidkarte, mit der ich günstige Anrufe / SMS nach Deutschland versenden kann. Nun gibt es in Holland ja die "grossen" Anbieter, die Service Provider und letztendlich die Discounter. Hat jemand bereits Erfahrungen gesammelt und kann mir einen Tipp geben? Wie läuft die Registrierung einer Prepaidkarte in Holland ab?

Viele Grüsse, little.alien

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Hallo ,

suche für die Sommerferien eine Prepaidkarte aus Ungarn !
    Mit Guthaben, Bitte alles anbieten.

Gruß Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Suche spanische Prepaidkarte mit Guthaben!

Hallo, ich suche jemanden, der noch eine spanische Prepaidkarte mit Guthaben hat und verkaufen möchte. Orange/AMENA, Movistar oder Vodafone.

LG :)

• SUCHE:

zwei US-SIM-Karten, passend, heist:

2x T-Mobile oder 2x Cingular.

Angebote per PM.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Suche eine USA, T-Mobile Card zum kaufen. Wer hat eine solche Prepaid und hat diese schon mit 100 $ aufgeladen ? Angebote per PM. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!