Siemens Handys reseten

• Hallo!

Wie kann ich mein Siemens Handy (S45i) reseten, so dass alle meine Daten weg sind. Wenn ich auf den Menüpunkt "Werkseinstellungen" gehe, sind ja sogar noch meine Kalendereinträge vorhanden. :confused:

Gibt es eine Möglichkeit wie z.B. bei den S/// T68i einen "Masterreset" durchzuführen?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Re: Siemens Handys reseten

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    ...Gibt es eine Möglichkeit wie z.B. bei den S/// T68i einen "Masterreset" durchzuführen?

IMHO nicht. Bei der Eingabe von *#9999# bzw. einem Softwareupdate wird auch nicht alles gelöscht.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Re: Re: Siemens Handys reseten

Zitat

Original geschrieben von Thomas

Bei der Eingabe von *#9999# [...]

Was genau bewirkt dieser Code?
    Meiner Erfahrung nach GAR NICHTS!!
    Warum wird er dann überhaupt in der Anleitung genannt :confused:

• Re: Siemens Handys reseten

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Hallo!
    Gibt es eine Möglichkeit wie z.B. bei den S/// T68i einen "Masterreset" durchzuführen?

Ne das kann man meiner Erfahrung nach nicht im Gerät selber vornehmen!
    Werkseinstellungen bezieht sich ja nur auf die Menüpunkte!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Scheint aber nur bei Siemens so zu sein, oder?
    Fast alle anderen Hersteller erlauben es durch die Eingabe eines Zahlencodes sämtliche gespeicherten Daten mit einem Mal zu löschen.

Ist ganz praktisch, wenn man das Handy aus der Hand gibt und nicht jede einzelne Nummer manuell löschen muss.

Vielleicht hat doch jemand hier eine Lösung für das Problem mit Siemens Geräte gefunden.

Gruß
    mobileagora.com

• Wo ist das Problem?Kannst doch mit der richtigenn Software einfach alles löschen,oder?
    Brauchst doch nicht alle Nummern einzeln löschen!
    Siemens lifert doch sogar die Software mit mit der man den Speicher verwalten kann!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!