Was machen die Betreiber bei z.B. Loveparade, Fußball, Messen, Oktoberfest?

• Hallo,
    War schon einer von euch beim Hessentag in Korbach? Das dürfte ja eine ziemliche Katastrophe geben. TEF hat dort zwei Standorte mit UMTS und kein LTE. Der Hessentag hat ca. 1 Million Besucher. Vermutlich wird über die gesamte Zeit weder Telefonieren noch Daten möglich sein.

o2 hat einen fahrbaren Funkturm auf dem Penny-Parkplatz neben der Open-Air-Arena aufgebaut und in der Stadt gibt es auch LTE.

• Hallöschen

hat jemand Infos was so bei Rock am Ring mit den Mobilfunkanbietern los war. Hab nur gehört das O2 mal wieder das Program des total Versagens gefahren hat. Hat jemand Infos was dort aufgefahren wurde?

• Aufm Southside ging dieses Jahr tagsüber gerade so und abends gar nix mit o2 aufm Festivalgelände, aufm Zeltplatz dagegen besser, da scheint noch ein anderer Sender reingekommen zu sein - Vodafone schien ganz gut zu versorgen, hatte ich aber selbst nicht dabei zum testen.

• Hallo zusammen,

so langsam geht es mit dem Aufbau der Rheinkirmes 2018 los, es wird interessant zu sehen, was sich dieses Jahr so mobilfunktechnisch tut.

Stand letztes Jahr 2017:
    - VF: 6 Infield Standorte von Ericsson, 3 Mobile BTS --> 9 Standorte
    - Telefonica: 5 temporäre Standorte auf Holzmasten
    - Telekom: 1 temporärer Doppelstandort (am Fähranleger)

Dieses Jahr stehen bis jetzt schon 4 temporäre Standorte auf Holzmasten, allerdings sind die Antennen noch nicht angeschlossen. Ich halte euch auf dem Laufenden und bin mal gespannt, ob die Tkom hier bei dem Minimalaufbau bleibt ...

• So, ich war gestern noch einmal dort, es sieht nach der gleichen Konfiguration wie letztes Jahr aus, s.o. Keine Ahnung wie die Tkom das schaffen will, den enstehenden Traffic mit einem temporären Standort abzuleiten, wenn die anderen beiden NB 5 bzw. 9 temporäre Standorte für die gleiche Veranstaltung aufbauen.

Das fixe Makronetz in der Umgebung ist schlechter als das der anderen, VF und TF haben in unmittelbarer Nähe des Kirmesgeländes Standorte (Luegplatz und Wildenbruchstr.).

Vielelicht baut die Tkom ja temporäre Small Cells auf, ich werde nach Eröffnung der Kirmes mal mit Cellmapper über das Gelände gehen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!