Was machen die Betreiber bei z.B. Loveparade, Fußball, Messen, Oktoberfest?

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Darüber hab ich bisher nix gelesen. Meine Erwartung an den gestern begutachteten Mast hat sich bereits heute erfüllt: Vorm Mast war vor 2 Stunden eine Hebebühne und weitere Antennen wurden montiert.

http://img5.fotos-hochladen.ne…609131242515pysqil3zw.jpg
    http://img5.fotos-hochladen.ne…60913124258g38zhtvxob.jpg

Oben hängt Vodafone, unten die neuen Antennen werden aktuell per GPS exakt ausgerichtet.

D.h. O2 hat dort am Toilettenhäuschen gar keinen festen Standort? Oder geht O2 auch auf den neuen Masten?

• Zitat

Original geschrieben von ltefueralle
    D.h. O2 hat dort am Toilettenhäuschen gar keinen festen Standort? Oder geht O2 auch auf den neuen Masten?

O2 hatte dort bis Anfang Juli einen festen Sender mit UMTS/LTE2600. Dieser wurde laut Karte am 4.7. (UMTS) und am 8.7. (LTE2600) demontiert, man zieht jetzt wohl auf den großen Mast um. Von wem dieser gebaut wurde, weiß ich nicht, aber so wie es aussieht ziehen alle 3 NB´s auf den großen, die kleinen von VF und T werden also wohl bald auch abgebaut werden.

• Mit Telekom am Eröffnungstag 80 MBit/s gehabt lt. fast.com. Das kann sich sehen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Warum nimmt man nicht einheitlich Ookla Speedtest.net? Der ist vergleichbarer mit anderen Resultaten.

Echt jetzt, gibt's Vorschriften?

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Echt jetzt, gibt's Vorschriften?

Nein, aber diverse alternative Speedtests messen Mist und sind mit anderen hier im Forum geposteten Ergebnissen somit absolut nicht vergleichbar, werden aber dennoch oft als "Argument" in irgendwelchen Netzdiskussionen genutzt. Damit macht man sich unglaubwürdig und lächerlich.
    Nutz doch einfach den Ookla Speedtest, damit hast du dann auch ein vernünftiges Ergebnis. Danke.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Nein, aber diverse alternative Speedtests messen Mist und sind mit anderen hier im Forum geposteten Ergebnissen somit absolut nicht vergleichbar, werden aber dennoch oft als "Argument" in irgendwelchen Netzdiskussionen genutzt. Damit macht man sich unglaubwürdig und lächerlich.
    Nutz doch einfach den Ookla Speedtest, damit hast du dann auch ein vernünftiges Ergebnis. Danke.

Fragt sich, wer sich hier gerade lächerlich macht.

Ich schlage vor, Du fährst selber zur Wiesn raus und machst einen Speedtest der Deinen persönlichen Anforderungen genügt.

fast.com ist ein Service von Netflix. Deren Know How zum Thema Internetbandbreiten und -messung können nur wenige toppen. speedtest.net sollten sich imho mal von ihrer Flash-verseuchten PC-Website trennen, dann kann man sie wieder durchgängig verwenden.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Fragt sich, wer sich hier gerade lächerlich macht.

Ich schlage vor, Du fährst selber zur Wiesn raus und machst einen Speedtest der Deinen persönlichen Anforderungen genügt.

fast.com ist ein Service von Netflix. Deren Know How zum Thema Internetbandbreiten und -messung können nur wenige toppen. speedtest.net sollten sich imho mal von ihrer Flash-verseuchten PC-Website trennen, dann kann man sie wieder durchgängig verwenden.

Nun, ich bin es nicht. Ich werde selbiges bald auf dem Wasen machen, die Wiesn ist leider nicht mal eben um die Ecke von mir. Von Ookla gibt es übrigens eine App fürs Smartphone, die nicht "Flash-verseucht" ist, oder hattest du auf der Wiesn deinen Laptop dabei? Ansonsten für den PC ohne Flash ganz akkurat ist der Telekom-Speedtest http://speedtest.t-online.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!