Was machen die Betreiber bei z.B. Loveparade, Fußball, Messen, Oktoberfest?

• Wie sieht es dann eigentlich mit Notrufen aus? Bei GSM ist es ja vorgesehen, dass andere Teilnehmer rausgeworfen werden können, um notfalls einen freien Kanal zu schaffen - aber GSM-only wird kaum einer nutzen. Gibt die UMTS-Technologie etwas ähnliches her oder kann CDMA das nicht?

• Da musst Du unterscheiden: Zellatmung oder "Codes leer"
    Bei ersterem hast Du Pech; meist aber dann auch nen Rückfall ins GSM-Netz, bei letzterem bin ich mir gerade unsicher.

• Temporäre Sonderversorgung Vodafone auf dem Dresdner Stadtfest:
    Offenbar 3 x UMTS, 3 x LTE und 1 oder 2 Zellen GSM (die kleinen Rundstrahler)

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

• Interessant. In den letzten Jahren ist mir diesbezüglich gar nichts aufgefallen. Haben die echt soviel Last im Netz, dass es zu einem Stadtfest nicht mehr ausreicht? Steht an der Frauenkirche, wenn ich das richtig interpretiere?

• Letztes Jahr war ich nicht beim Stadtfest. Der Anhänger steht genau auf dem Neumarkt, richtig gedeutet.
    Scheinbar brauchen sie die Kapazität, sonst würden sie wegen 3 Tagen nicht so einen Aufwand treiben.

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

• diese vodavone anhänger standen auch in düsseldorf auf der rheinkirmes habe 2 gesehn wer bilder sehn mag kann sie gerne schicken das mit denn bilder hier rein setzen krieg ich net auf die schnelle hin

• Auf der Cranger Kirmes hatte Vodafone dieses Jahr auch einen zusätzlichen Mast aufgebaut. Habe leider kein Bild davon gemacht, aber in der WAZ stand ein Bericht dazu.

http://http://www.derwesten.de…-handynetz-id8210638.html

4 Sender wie in Düsseldorf waren es leider nicht und das hat man auch gemerkt.

An den Wochentagen wo es etwas ruhiger war, war noch ein guter Datendurchsatz. Aber in der Spitzenzeit am Freitag- und Samstag ging nichts.

Was mich jedoch gefreut hat, daß am letzen Sonntag (es war etwas bewökt mit kurzen Schauern) aber sogar ein unterbrechungsfreier Skygo Empfang möglich war.

Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

Apple Watch 6 44mm Edelstahl

Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!