ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Ist aber alles LTE2600.
bei meinem Test direkt am Telekomsender war ich in einer 1800er Zelle eingebucht.
Speedtest mitten auf der Kirmes - entfernt vom Telekomsender, siehe Screenshot:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Ist aber alles LTE2600.
bei meinem Test direkt am Telekomsender war ich in einer 1800er Zelle eingebucht.
ZitatOriginal geschrieben von Kirkage
Na ja, 2,3 Mbit reicht zwar für so ziemlich alle Anwendungen, aber wenn die Zellen Samstag Nachmittag schon so belastet sind würde mich mal interessieren, wie es Freitags Abend beim Feuerwerk oder Samstags Abends aussieht, wenn es richtig voll ist ...
ZitatOriginal geschrieben von MarkusMeissner
Na ja, 2,3 Mbit reicht zwar für so ziemlich alle Anwendungen, aber wenn die Zellen Samstag Nachmittag schon so belastet sind würde mich mal interessieren, wie es Freitags Abend beim Feuerwerk oder Samstags Abends aussieht, wenn es richtig voll ist ...
Speedtest mit Vodafone oder auch o2 wäre mal interessant. Und vielleicht wäre auch interessant, ob die Telekom wirklich nur diesen einen Standort betreibt.
Grundsätzlich bin ich von der Telekom nicht überzeugt in Düsseldorf, Daten liefern zwar immer, aber die Performance bin ich anders gewohnt.
In der Wohnung im 6. Stock (Dachgeschoss) meines Kumpels der in Ddorf wohnt (Nähe Landtag)hatte ich nur 1 Balken LTE und auch oft EDGE. Telefonica hatte Vollausschlag LTE.
ZitatOriginal geschrieben von Kirkage
Ich sprach ja auch von TEF...
Weiß jemand, ob die netzbetreiber standorte für das Open Beatz aufgestellt haben? In der nähe ist jedenfalls ne aktualisierte STOB, vermutlich von o2. Aber ich werd mal nachsehen, wenn ich da bin
Gestern gab es in der Lokalzeit Duisburg im WDR einen Beitrag zu Parookaville.
Das Festival findet am Flughafen in Weeze statt und besonders der Campingplatz ist sehr schlecht abgedeckt.
Die letzten zwei Jahre ging dort bei den blau/grünen gar nichts und selbst mit der Telekom gab es nicht immer Netz und wenn nur EDGE. In der meisten Zeit habe ich mich manuell in ein Netz der Niederländer eingebucht.
Mobile Stationen wie an der Rhein-Kirmes gab es nicht, bis zu diesem Jahr.
In dem Beitrag war diese Mobile Basis Station (siehe Bilder) zu sehen, kann man in etwa deuten welcher Netzbetreiber es ist?
Moin,
würde vermuten - Vodafone
Der Container sieht nach Vodafone aus.
Wäre interessant zu wissen, ob auch die Telekom und o2 mit mobilen Masten vertreten sind
Ich war am Festivalgelände heute jedenfalls in Band 7 eingebucht, Speedtest brachte knapp 60/30MBit/s. (VF)
EMF ist dort eh seltsam, letztes Jahr waren die STOBs noch sichtbar, heute z.T nur noch leere Felder.
Die Telekom wird dort alleine aufgrund ihres Magenta 360 Streams mit Glas Vorort sein.
Das FEST in Karlsruhe
Fazit zum Das FEST in Karlsruhe:
Vodafone war wieder mit nem Container VorOrt. - Wenn ich es richtig gesehen habe, hingen da 9 SingleRANs am Container.
Vodafone: Datendurchsatz im 3G-Netz war zu jedem Zeitpunkt gegeben, während der Hauptacts ca. 650kbit/s. Gespräche waren zu jedem Zeitpunkt möglich. (4G nicht getestet)
Telekom: Während der Hauptacts teilweise keine Telefonie und keine Daten möglich (2G/3G/4G)
Telefonica: Daten während Hauptacts nicht möglich, 2x hat das Telefon Roaming angezeigt, Telefonie ging sporadisch (2G/3G). (4G nicht getestet)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!