Was machen die Betreiber bei z.B. Loveparade, Fußball, Messen, Oktoberfest?

• Wollte ich auch gerade schreiben. Das ist ja wirklich der Witz was TEF dort anbietet.

• Kleiner Nachbericht zu Mittwoch: Telekom lief mit L18 im Wasenwirt absolut flüssig, Speedtest ergab 33,56 Mbit/s down, 33,05 Mbit/s up und einen 31er Ping. O2 Sim buchte sich starr in einen L18 Sender von außerhalb ein, der war komplett tot (eigentlich läuft L26 vom Mast auf dem Wasen...) und erst nach über einer Minute gings dann in H+. Das lief erstaunlicherweise ziemlich gut mit 10,48 Mbit/s down, 1,87 Mbit/s up und einem 48er Ping. Kaum war das Handy wieder von der Datenübertragung weg, ging es wieder in L18 und es floss kein Byte mehr... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Kleiner Nachbericht zu Mittwoch: Telekom lief mit L18 im Wasenwirt absolut flüssig, Speedtest ergab 33,56 Mbit/s down, 33,05 Mbit/s up und einen 31er Ping. O2 Sim buchte sich starr in einen L18 Sender von außerhalb ein, der war komplett tot (eigentlich läuft L26 vom Mast auf dem Wasen...) und erst nach über einer Minute gings dann in H+. Das lief erstaunlicherweise ziemlich gut mit 10,48 Mbit/s down, 1,87 Mbit/s up und einem 48er Ping. Kaum war das Handy wieder von der Datenübertragung weg, ging es wieder in L18 und es floss kein Byte mehr... :rolleyes:

Danke für Deine Bilder und den kurzen Test. Die Logik von TEF, in welchem Band und Technologie man eingebucht ist, verstehe ich auch nicht. Hänge auch oft im Band 3 mit kaum Datenfluss, obwohl Band 20 oder UMTS deutlich höhere Datenraten liefert.

• Ich war heute auf dem Frühlingsfest auf der Theresienwiese unterwegs. Telekom und O2 hatten hier einen temporären Sender aufgestellt. Telekom mit G900/U2100/L1800/L2600. O2 mit G900/U2100/L2600. O2 verwendet hier 6 Träger für UMTS. Der Sender steht auch auf dem Oktoberfest an dieser Stelle. Beide Netze waren gut nutzbar. Vodafone hatte hier nichts aufgestellt.

Hier noch ein Bild vom Sender: https://imgur.com/a/LV33D

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

• Zitat

Original geschrieben von scharl
      KrisKlg: Bist du dir sicher, dass Telefonica dort GSM900 verwendet?
    Letzte Woche habe ich diesen Sender nämlich noch mit GSM auf 1800 MHz empfangen.

Ja stimmt. Dachte das würde schon G900 laufen, ist aber G1800.

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

• Jemand zufällig in Wittenberg zum Evangelischen Kirchentag? Bei 100.00 erwarteten Besuchern auch für die Mobilfunkbetreiber eine Mammutaufgabe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!