Was machen die Betreiber bei z.B. Loveparade, Fußball, Messen, Oktoberfest?

• Hi,

als ich letztens bei SWR3 Arena of Sound in Stuttgart war (40.000 Leute?), hab ich öfter mal mein E-Plus-Handy verliehen an Bekannte, weil bei denen mit o2 nix ging (nix raus, nix rein). Zusätzlich aufgestellt war da aber auch nix.

BTW, ich hab eben in Trier hinter der Porta Nigra einen schwarzen VW-Bus von T-Mobile gesehen (stand drauf: "T-Mobile on tour"), da war eine ca. 30cm hohe Kreisscheibe auf dem Dach montiert, und dieses Ding war in eine Art Schutzsack (schwarz) eingepackt, es ging ein Stromstecker von unten dran (so ein Outdoor-220V-Stecker aus Gummi). Jemand eine Ahung, ob das was Technisches sein könnte? Also wie ne mobile BS sah es nicht aus (in Trier ist am WE Altstadtfest mit "milljunen" Leuten).

Grüße,
    Michael

• BlueSonic: Du wohnst in der Nähe von Trier? TT in Trier? WOW! Hättest ja Bescheid geben können.
    Aber zur allgemeinen Enttäuschung: Das ist nur ein "normaler" T-Mobile Werbe Bus. Sonst nix. Steht schon seit längerem am Business T Punkt in Trier rum!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
      BlueSonic: Du wohnst in der Nähe von Trier? TT in Trier? WOW! Hättest ja Bescheid geben können.
    Aber zur allgemeinen Enttäuschung: Das ist nur ein "normaler" T-Mobile Werbe Bus. Sonst nix. Steht schon seit längerem am Business T Punkt in Trier rum!

Bescheid! :D
    Eich sinn en Trierer, kannste awer glaawen! Quant Sach! ;)
    Gibt aber noch ein paar User hier aus der Gegend...

Also im Nachhinein glaub ich auch, dass es was Untechnisches war. Vielleicht leide ich schon an Paranoia... Ist "T-Mobile on tour" nicht auch dieses Motto von den Radfahrern von denen?
    Immerhin, zwei Autotelefone hatte das Teil.

Dann Dir noch viel Spaß auf dem Altstadtfest!

Grüße,
    Michael

• Zitat

Original geschrieben von BlueSonic
    als ich letztens bei SWR3 Arena of Sound in Stuttgart war (40.000 Leute?), hab ich öfter mal mein E-Plus-Handy verliehen an Bekannte, weil bei denen mit o2 nix ging (nix raus, nix rein). Zusätzlich aufgestellt war da aber auch nix.

Ich war auch beim SWR3 OpenAir in Stuttgart und o2 ging ankommend sowie abgehend problemlos. Ich war Freitag abends dort (Paul van Dyk).

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Samstag abend war ich dort und konnte eine junge Frau beobachten, die ihr Handy gen Himmel hielt, weil sie mit o2 keine SMS versenden konnte. Ihr Siemens hat allerdings auch nicht besonders viel Netz angezeigt, soweit ich das erkennen konnte. Jedenfalls hatte sie dauerhaft Probleme, so daß ich mich genötigt sah, es auch mal zu probieren. :)
    Ich also mein 6310i rausgeholt (Vollausschlag) und mir selbst ne SMS geschrieben. Ging beim ersten Versuch in null komma nix raus und war auch gleich wieder da. Wird wohl an ihrem Handy gelegen haben oder sie hatte ne schlechte Aura... ;)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Oder an nem defekten Empfangsteil, Haarriss in der Antenne, ... gibt soviele plausible Möglichkeiten.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Samstag abend war ich dort und konnte eine junge Frau beobachten, die ihr Handy gen Himmel hielt, weil sie mit o2 keine SMS versenden konnte. Ihr Siemens hat allerdings auch nicht besonders viel Netz angezeigt, soweit ich das erkennen konnte. Jedenfalls hatte sie dauerhaft Probleme, so daß ich mich genötigt sah, es auch mal zu probieren. :)

Auch hier kann ich dementieren, dass es an Siemens lag, ich hatte mein ME45 dabei :D

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von jansen
    Unwahscheinlich dass gleichzeitig 3000 Leute telefonieren ..

Dann warst du noch nicht bei einem großen Fußballmatch. In der Halbzeit zückt fast jeder zweite sein Handy. Da hast du schnell 3000 Telefonierer!!!

• Zitat

Original geschrieben von Raverling
    Dann warst du noch nicht bei einem großen Fußballmatch. In der Halbzeit zückt fast jeder zweite sein Handy. Da hast du schnell 3000 Telefonierer!!!

Das Gleiche passiert auch auf dem Donauinselfest bei Konzerten zwischen den Liedern.
    Oder bei Veranstaltungen wenn sie aus sind.

Schutti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!