Hi,
Ich habe hier einen WinME Computer der ans Internet angeschlossen ist und möchte nun via Netzwerk mit einem XP Computer auch surfen.
Brauche ich dafür irgendwelche Software, wenn ja welche?
Viele Grüße, webbi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
Ich habe hier einen WinME Computer der ans Internet angeschlossen ist und möchte nun via Netzwerk mit einem XP Computer auch surfen.
Brauche ich dafür irgendwelche Software, wenn ja welche?
Viele Grüße, webbi
Wenn mich nicht alles täuscht, ist bei WinME schon die Internetverbindungsfreigabe mit dabei.
Die kannst Du über die Eigenschaften Deiner DFÜ-Verbindung konfigurieren.
Das ist sicherlich die einfachste Variante.
ZitatOriginal geschrieben von LJ
Das ist sicherlich die einfachste Variante.
Und die gefährlichste dazu!
Windows Rechner versteckt man sowieso am besten immer hinter einem Router.
Entweder, wenn Du davon was verstehst, einen Uraltrechner mit Linux zum Router machen oder so ein kleines Wunderkästchen kaufen. So teuer sind die auch nicht mehr und man erspart sich unter Umständen eine Menge Ärger!
Keine Ahnung, wie das mit den ganz billigen geht. Aber mit meinen Lancom war ich nach 15 Minuten inclusive auspacken im Internet, obwohl ich vorher noch nie mit einem Router zu tun hatte.
Salut,
so unsicher ist die Internet-Freigabe nicht - man sollte aber vorsichtshalber eine Firewall auf dem Internet-Rechner installieren, z.B. TinyFirewall oder ZoneAlarm.
Allerdings: die Freigabe tut definitiv nicht auf jedem Rechner und mit jedem System. Daher einfach mal ausprobieren. Es gibt im Web eine Menge Beschreibungen. Google mal unter "ICS" = Internet Connection Sharing.
Gruß, JL
in der c`t war vor ca 2-4 monaten ein riesen bericht mit genauer beschreibung. schau mal im archiv von http://www.heisse.de www.heisse.de
Q
Dass bei heise heisse Themen diskutiert werden, ändert nichts an der Adresse http://www.heise.de
Ich kann auch hier wirklich nur zu einem Router raten!
Die Dinger sind mittlerweile für wenig Geld zu haben und bieten neben einer wirklich kinderleichten, komfortablen Installation und Einrichtung auch einen wirklichen Schutz durch die integrierten Firewall.
Also wer wirklich "im Netz ins Netz" will, sollte hier diese Lösung jeder anderen vorziehen.
Gruß
mobileagora.com
Alles klar, das mit der Internetverbindungsfreigabe bei ME hat geklappt...
Windows 98 unterstützt diese Funktion aber leider nicht, gibt es da alternative Tools zur Internetverbindungsfreigabe, die ich nutzen kann?
Neues Netzwerk: Windows 98 1. Version Server, Windows XP Client.
Viele Grüße, webbi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!