Gute Kopfhörer

• Hi,

da meine Sony-Kopfhörer leider an der Stelle, an der Stelle an dem Gummi-Bügel rauskommt angeknackst sind und ein Austausch 30,-- kostet, wollte ich fragen, was ihr für Kopfhörer (nicht Ohrhörer) empfehlen könnt (wenn mgl. mit Preisangabe)

Cheers,
    robin

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Hallo,

im Grunde und aus ewig langer Selbstnutzung eigentlich nur Sennheiser.
    welches Modell ist da eher eine Frage des persönlichen Geschmacks und Geldbeutel.

Meiner hat damals ca. 170,- DM ( vor 10 Jahren ca. ) gekostet und ist immer noch top in Ordnung, nur einmal bisher neue Ohrpolster nachgekauft.

• Ich kann auch nur Sennheiser empfehlen :top: !
    Ich benutze seit ca. 7 Jahren den HD 25, hat damals 330,- DM gekostet, jetzt ca. 150,- EUR. Wenn man den einmal auf hatte, will man gar keinen anderen Kopfhörer mehr, ist halt eine Preisfrage. Nicht umsonst sehe ich im Fernsehen aber die Leute in Tonstudios etc. immer mit diesen Sennheiser. Auch Lufthansa-Piloten nutzen die im Cockpit, wie eine Doku-Serie vor ein paar Tagen gezeigt hat.

• Kopfhörer

Ich schließe mich an, nimm einen Sennheiser. Die haben in Deutschland ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Mein HD-25-1 z.B. ist ein sehr guter und leichter geschlossener Hörer. Eine gute Wahl, hellkell!

Das aktivste Forum zum Thema Kopfhörer findest du bei:

www.headfi.com

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Das Thema Kopfhörerwahl wurde hier bei TT bestimmt schon ein paar Mal diskutiert. Ich habe hier etwas zum Sony MDR-605LP geschrieben. Die Audiophilen und HiFi-Freaks halten die häufig für Schrott, aber "Normalhörer" zeigen sich meist sehr angetan.
    Da der alte Link zu der Sony-Seite nicht mehr geht, vielleicht funktioniert der. (Anscheinend nicht, die haben aber auch eine verkorkste Homepage. Mit der Suchfunktion auf der Seite kommt aber sofort zum Produkt.)
    Bei Amazon gibt es die gerade für 39,95€, was ich für ein gutes Angebot halte.
    [amazon=B00005QBUD] TT-Link dahin[/amazon]
    Trotzdem sollte man Kopfhörer auf jeden Fall im Laden ausprobieren, da hat jeder seine eigenen Bedürfnisse und Vorlieben. Und erst recht hat jeder seinen eigenen Kopf. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Ich bevorzuge AKG
    Hab mir vor einer Woche einen 2. Kopfhörer für knappe 40 EUR gekauft
    klingt ganz gut und der tragekonfort ist auch i.O.

Modell: AKG K 44

• lanturlu:
    Hab gesucht mit "Kopfhörer" - aber die Ergebnisse waren Ohrhörer... ;)

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• ich wiederum habe die besten Erfahrungen mit Beyerdynamic gemacht.

http://www.beyerdynamic.de/de/index.htm

Ich bin ein Fan des DT-770 (pro oder normal - elektrisch unterscheiden sich die KH nicht)

Durch die geschlossene Bauform habe ich eine optimale Abkopplung von der Umgebung. Der Tragekomfort ist optimal, obgleich die Ohren etwas wärmer als bei einem offenen KH werden.

Impedanz 250 Ohm

96 db - für mehr Lautstärke gibts die M-Version, die ist für Schlagzeuger entwickelt und bringt 105 DB bei 36 bB Abkopplung von der Umgebung.

• Habe mir Heute die AKG K 401 bestellt (99,-) habe sie in Saturn meines Vertaruens ausprobiert und fand sie sehr gut , aber leider nicht den Preis (169,-) .
    Edit: Leider wurde mir Heute (20.01.04) mittgeteilt das der K401 nicht mehr lieferbar ist :( Aber ich denke ich kann mich mit dem K 501 (für 125,-) auch anfreunden :D
    Wenn ich den bekomme, werde ich mal berichten was er drauf hat .

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!