2 Jahresvertrag bei E+ lieber zunächst kündigen? Vorteile?

• Hi !

Es ist überhaupt kein Problem den Vertrag erstmal zu kündigen!
    Habe ich auch so gemacht - und E+ hat mir 30 € angeboten, wenn ich meine Kündigung zurücknehme. Ich gehe davon aus, dass es bei Dir nicht anders sein wird.

Verlängern kannst Du dann immer noch !

MfG

Julian

• Keine Sorge, wenn du die Kündigung zurückziehst und verlängerst bleiben die alten Konditionen natürlich bestehen (50 SMS). Trotzdem, nur zur Sicherheit, würde ich das dem Hottie zur Bedingung machen und explizit darauf hinweisen, dass du die Kündigung nur zurücknimmst und verlängerst, wenn die alten Konditionen bleiben.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Habe jetzt zwar ein schriftliches VVL Angebot bekommen über 10 Euro Gutschrift und 10 Euro Rabatt auf das T610, aber wenn man auch mehr als 20 Euro bekommen könnte...

Dann kündige ich auch erst mal. Mein Vertrag läuft am 2.4 aus, ich kann doch bis 1 Monat vorher kündigen ? Habe auch den T&M 120 Student + 50 SMS also nur rund 30 Euro Umsatz im Monat.

Außerdem lief vor 2 Jahren diese GG Befreiung bis Ende Mai.
    Am 2.4 schaute ich auf die E-Plus Homepage, dort wurde immer noch damit geworben. Also hätte ich noch 2 Monate GG Befreiung bekommen müssen.
    Im Laden hatte ich extra nochmal danach gefragt. Naja, ich habe nie einen Cent bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von TheStarOFF

Dann kündige ich auch erst mal. Mein Vertrag läuft am 2.4 aus, ich kann doch bis 1 Monat vorher kündigen ?

Ja kannst Du! So stehts auf der E+ Seite:

Welche Kündigungsfristen gelten für die E-Plus Laufzeitverträge?

Für alle Verträge in den Privat Tarifen, den Time & More Tarifen und den Professional Tarifen gilt die gleiche Kündigungsfrist: Sie beträgt einen Monat zum Ende der laufenden Vertragsfrist. Wird der Vertrag nicht gekündigt, verlängert er sich automatisch um 12 Monate.

GG Gutschriften werden mit den Gebühren verrechnet, vielleicht ist Dir das ja einfach nicht aufgefallen?

Was anderes:

Auf der O2 Seite hab' ich gesehen, dass man bei Online Vertragabschluss jeden Monat 125 Frei SMS bekommt! Das wär' doch herrlich, oder? Und dann mit Genion Vertrag? Sagt mal bitte die Meinung, es muss ja nicht unbedigt E+ sein!! Ob ich von E+ auch 125 Frei SMS pro Monat rausschlagen kann...?

Gruß

J-man

• j-man

Die GG-Befreiung wurde bei mir nicht verrechnet. Ich habe alle Rechnungen vor mir liegen.

Der Power-SMS Tarif ist schon attraktiv. Leider sind die Gesprächsminuten teuer. Und ein Anruf bei der Hotline ist nur über eine relativ teure Nummer zu verwirklichen. Also wenn man bei Eplus daran gewöhnt ist, ständig irgendwo anrufen zu können, ohne über die Kosten nachzudenken, wird man sich bei dem Power-SMS Tarif bei O2 sicher schwer tun.
    Wenn man allerdings ausschließlich SMS schreiben will, dann ist der Tarif bei O2 unschlagbar.

• das ist kein Power SMS Tarif (den ich übrigens ohnehin nicht bei den Tarifen von O2 gefunden habe...)

scheinbar gilt das für alle Laufzeitverträge!

Hab's grade auf der Site gefunden:

O2 Genion Online

O2 Genion. Der günstige 2in1-Tarif.
    3 Monate keine Grundgebühr
    Monatlich 125 Frei-SMS
    O2 Schultertasche dazu!
    Online-Änderung Ihrer Vertragsdaten und Einsicht Ihrer Online-Rechnung im Portal von O2

O2 Genion Online auf einen Blick

Frei-SMS pro Monat: 125
    Homezone: ja
    Zusatz-Optionen: City, Local oder Mobile
    Online-Rechnung: ja
    Online-Vertragsmanager: ja
    Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate
    Anschlußgebühr einmalig: 24,95 EUR
    Taktung 60/1 10/10
    Grundgebühr pro Monat 9,95 EUR 12,95 EUR
    Mindestumsatz pro Monat: keiner

Das ist doch worklich ein gutes Angebot, oder gibt es da einen Haken?

Bringt mich echt zum Grübeln!!

Gruß

J-man

• Der ehemalige Power SMS-Tarif wird seit einiger Zeit bei o2 als Genion Online angeboten.
    Wenn Du auf die Homezone verzichten kannst, dann gibt es noch die günstigeren Tarife o2 Select Online (günstigere Grundgebühr gegenüber Genion, dafür keine Homezone, hier hast Du auch die drei Tarifoptionen zur Auswahl) sowie o2 Starter Online.

Haken?

Wie oben schon geschrieben wurde:

- Rechnung nur über Online-Portal abrufbar und wird somit nicht per Post geschickt
    - Hotline nur über 0190-Nummer erreichbar, ansonsten Kontaktaufnahme per Mail-Formular, welches über das myo2-Portal zu erreichen ist. Bearbeitung der Anfragen geht relativ zügig, so mein Eindruck.

Sehr viele können damit leben, andere wiederum müssen täglich die Hotline anrufen...

• ist jetzt vielleicht ein wenig OT, aber wie ist denn die Netzabdeckung/Sprachqualität mit O2? Ein Freund von mir hat das und irgendwie jedes Mal schlechten Empfang!

Bei E+ ist zumindest wenn man Netz hat die Sprachquali super gut wie ich finde...

Homezone brauch' ich nicht "auf Teufel komm raus", sonst würde mein Festnetz ja völlig dahinvegitieren! :)

Gruß

J-man

• ich würde bei e+ bleiben - den privat plus tarif nehmen - kannst die 9,95 € für telefon oder sms benutzen und hast nie das gefühl über den tisch gezogen zu werden - und ein neues handy kannste über über die kundenbetreuung-online auch bestellen - das ist mein tipp

• Seit wann ist denn die Kündigungsfrist wieder bei einem Monat? In meinen alten AGB aus 2001 steht was von 3 Monaten. Hat E+ da die Kündigungsfristverlängerung wieder rückgängig gemacht? Wen ja, dann kan man das nur als kundenfreundlich bezeichnen. :)

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!