2 Jahresvertrag bei E+ lieber zunächst kündigen? Vorteile?

• Hallo!

Im Mai diesen Jahres läuft mein Vertrag bei E+ aus - nun überlege ich, ob es einen Vorteil darstellt, den Vertrag erstmal (fristgemäß natürlich) zu kündigen.

Ich habe einen Time&More 60 Vertrag mit Studentenoption für 50 frei SMS! Gibt es dazu Alternativen?

Kann ich meinen Vertrag trotz Kündigung dann doch (mit meiner alten Nummer!) fortsetzen, wenn es kein besseres Angebot gibt?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

J-man

• Hallo j-man,

die Kündigung hätte in sofern den Vorteil das E+ sehr schnell mit schönen Angeboten auf Dich zukommen wird. ;)

Du kannst jederzeit die Kündigung widerrufen und mit den alten Konditionen verlängern.

MfG
    Tille99

• Hi j-man!

Willkommen im Telefon-Treff!

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man kündigt wird man nach ein paar Tagen angerufen. Dort bieten sie dir eine Gutschrift in einer bestimmten höhe an wenn du dich entscheidest, bei E-Plus zu bleiben. Du kannst natürlich auch versuchen zu handeln :D

Ich habe vor einiger Zeit 30€ bekommen! Also ein Versuch ist es wert!

Gruß
    Master

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Ja genau das meine ich!!

Sind die Angebote dann denn besser als bei einem neuen (Erst-)Vertrag?

Damit wäre ich sozusagen in einer besseren "Verhandlungsposition", wenn man mal davon absieht, dass sich die Manager wohl kaum die Finger nach meinen 30 € im Monat lecken werden :D

Gibt es denn vergleichbare/bessere Tarife?

Was ist mit den neuen T-mobile Tarifen? Mir ist nur wichtig, dass es egal ist, in welches Netz ich telefonier'...

Gruß

J-man

• Vor allem bekommst Du Handys mit einer Gutschrift angeboten die sich nach Deiner bisherigen Vertragszeit und der Höhe Deiner Handyrechnung richtet. So 25 bis 35 Euro sollten drin sein. Auch mit Deinen 30 Öhre im Monat.

Tariflich kann ich das nicht beurteilen, denke das Du mit Deinen Frei-SMS sicherlich bei E+ besser aufgehoben bist.

• also nochmal: Mir kann kein Nachteil entstehen, wenn ich den Vertrag kündige?

Nicht, dass ich dann meine Nummer verliere!

Gruß

J-man

• Zitat

Original geschrieben von j-man
    Ja genau das meine ich!!

Sind die Angebote dann denn besser als bei einem neuen (Erst-)Vertrag?

Damit wäre ich sozusagen in einer besseren "Verhandlungsposition", wenn man mal davon absieht, dass sich die Manager wohl kaum die Finger nach meinen 30 € im Monat lecken werden :D

Ich hatte seinerzeit den gleichen Vertrag und habe gekündigt. Und obwohl mein Umsatz nur bei ca. 20 Euro lag wurde ich angerufen und der Hottie ließ mit sich handeln. 50 Euro Startguthaben und 10% das Handy günstiger als bei Neuabschluss.

Alternative wäre imo der PowerSMS von O2 (den ich jetzt habe, hatte also nicht bei E+ verlängert, weil ich an meinem neuen Arbeitsplatz kein E+-Empfang habe).

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Ich hatte seinerzeit den gleichen Vertrag und habe gekündigt. Und obwohl mein Umsatz nur bei ca. 20 Euro lag wurde ich angerufen und der Hottie ließ mit sich handeln. 50 Euro Startguthaben und 10% das Handy günstiger als bei Neuabschluss.

Brazzo

Sollte sich denn da an den Tarifen was ändern? Jetzt gibt es z.B. für Studenten nur noch 30 frei-SMS - nicht, dass ich dann nur noch zu anderen Konditionen wiederaufnehmen kann!

Irgendwie bin ich mir noch nicht so sicher...

Gruß

J-man

• Bei E+ kriegt man normalerweise Alles was drin ist...das heisst wenn Du Deinen vorherigen Vertrag gemäss den Erwartungen erfüllt hasst...wenn nicht, kein Verhandlungsspielraum, keine Verbindng zum "Vorgesetzten" kein besonderes Angebot....warum auch...Handyhökerer kann man woanders finden:D :D

Bello...sag doch mal was Politisches

• Ok was meinst Du jetzt? :confused:

Natürlich hab' ich meinen Vertrag erfüllt! :)

Also bist Du auch eher für zunächst kündigen oder wie?

Gruß

J-man

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!