Der Mobilcom Skandal
Alles hat damit angefangen das ich mein Handy nicht Bluetooth fähig bekommen habe.
Dachte mir (nichts ahnend ) „Bringste es zum Flashen (neue Software drauf;laut Nokia im Servicefall kostenlos)
So zum NSC in Braunschweig (Cosmophone<--- Drecksladen) gefahren und Handy abgegeben. Bin nach ca. 1 Stunde wiedergekommen, doch bevor ich dir Tür des Ladens schliessen konnte meinte der Besitzer schon „Wir müssen uns mal über das Handy unterhalten“ (8910).Spätesdens da wusste ich schon das mich das was kosten wird.
So angeblich ist der Flashspeicher defekt und da mein Handy aus den VAE (Vereinigte Arabische Emirate!!! ) kommt gäbe Nokia keine Garantie (verständlich).
Jetzt sollte ich dem Besitzer vom Laden etwas für das „reparieren“ bezahlen (wobei mein Handy bei zur Abgabe perfekt funktionierte (bis auf Bluetooth wollte nicht richtig arbeiten )
So nun stritt ich mit dem Typen vom NSC rum und habe mal bei der Nokia-Hotline angerufen und denen den Fall geschildert. Das war Problem eins.Jetzt wollte ich den Vertreiber meines Vertrages zur Rede „stellen“ doch weder bei Super24 ;Super12 noch bei Magtel steht eine Servicenummer bzw. eine Servicehotline. Durch mein Forschen bin ich dabei immer wieder auf den Name Gerhard Schmid gestoßen (der durch „Zufall“) Chef vom Abzocke Anbieter No.1 ist nämlich –Mobilcom-.
Ende vom Lied manche wissen ganz genau wie und womit man Geld machen kann.
Hier noch Links um mal selbst nachzuforschen
http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,267568,00.html
http://www.tarifinfo.net/mobilfaq/provider.faq.html
:eek:
Edit by CU:
Drei Links entfernt, die lediglich Links zu Shops waren und nicht das geringste mit dem Thema zu tun hatten.