GAP Kompatibilitätsproblem

• Hi Sascha,

um es noch einmal deutlich zu sagen:

GAP kompatibel heisst (leider) nicht unbedingt, dass es auch funktioniert. Es sollte wohl so sein und bei Geräten neuer Entwicklung läuft es meistens auch. Bei älteren Geräten, ich denke das Loewe ist wohl etwas älter, ist das ganze aber nicht so sicher. Hilft nur testen und wenns nicht läuft: schade eigentlich

Gruß

octo32

• ich hab gerade eben mit dem überaus freundlichen Loewe-Sevice telefoniert (aber was nutzt freundlich, wenn einem nicht geholfen werden kann).
    Mir wurde gesagt, das der GAP Standart halt auf dem Papier Kompatibilität verspricht und es in der Praxis schonmal zwischen den Herstellern nicht klappt.
    Ich sagte daraufhin, das in der Bedienungsanleitung bzw. Gerätebeschreibung steht, dass Geräte unterschiedlicher Hersteller miteinander funktionieren sollen, jedoch nicht alle Funktionen (Sonderfunktionen) kalppen sollen. Da sagt mir doch die junge Dame: "da ist dann das Freizeichen schon ne Sonderfunktion" :(
    , weiterhin sagte sie noch, dass nur die Anmeldung garantiert ist (die ja auch klappt.

Ich müsste ja jetzt eigendlich in den "ich bin ja nicht Blödmarkt" und verlangen, dass die das Loewe zurücknehmen, da ja eine zugesagte Produkteigenschaft nicht vorhanden ist. Das Loewe ist zwar schon 1 1/2 Jahre alt, was jedoch in diesem Fall egal sein dürfte.

Oder was meint ihr im Bezug zu Geld zurück wegen nicht funktionierender zugesagter Produkteigenschaften :confused:

• Hi,

und dann weiss man immer noch nicht ob nun das Hagenuk oder das Loewe nicht GAP konform arbeitet. Ein Ergebnis bringt dann nur ein Crosscheck mit einem anderen GAP kompatiblen Gerät wenn man keine Möglichkeit hat sich direkt das Protokoll anzusehen.
    Auf jeden Fall ist die Sprechverbindung keine Sonderfunktion sondern gehört in der langen Liste der GAP Features zu den "mandatory" Merkmalen. Die wichtigsten der mandatory Merkmale siehe im Beitrag von Carsten. In dieser Liste sind laut ETSI eine grössere Anzahl vom Merkmalen die eben nach "mandatory" und "optional" aufgeteilt sind wobei z.B. auch CLIP zu den optionalen gehört.

Gruß

octo 32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!