Welche (Java/Symbian)-Pogramme laufen auf dem SX1?

• Hallo,

da das Nokia 6600 ja schon länger draussen ist, gibts lauter nützliche Threads für das 6600, z.B. welche Programme/Spiele etc. drauf laufen und welche nicht.

Für das SX1 habe ich nix gescheites gefunden.. nur Kleckerlerweise verteilt über zig verschiedene Threads und Foren.

Kann man nicht hieraus einen Sammelthread machen, wo jeder reinschreibt, welche (sowohl Java als auch Symbian) Programme auf dem SX1 probemlos/ mit Einschränkungen/gar nicht laufen?

Ich glaube das wäre für viele interessant.

Micha

• Da hier anscheinend niemand was für die Allgemeinheit tun will und was reinschreibt, gehe ich mal mit gutem Beispiel voran..

Es laufen folgende Programme auf dem SX1 (ich übernehme aber KEINE Garantie für die Richtigkeit, da nicht selber ausprobiert, sondern aus dem Netz zusammengesucht - also Ausprobieren ist auf EIGENES RISIKO):

1. Caveman
    2. Caveman Xmas edition
    3. Fantasy Warriors
    4. Doom
    5. Terra Force
    6. Mau Mau
    7. Astronix
    8. Party drinking games
    9. GoBoy
    10. Frodo C64 emulator
    11. MP3Go
    12. UltraMP3
    13. Putty
    14. Opera
    15. WirelessIRC
    16. Agile Messenger
    17. Quickword
    18. Handy Ebook reader
    19. eBook Maker
    20. YFTP
    21. FExplorer
    22. Smart Launcher
    23. AppMan
    24. PhotoSMS
    25. Forward
    26. ZipMan
    27. MsgSaver
    28. eRecorder
    29. Helix Real Player advanced
    30. PVPlayer
    31. OggPlay
    32. SplashPhoto
    33. FlexiCam
    34. ETI Camcorder
    35. Zenomorph
    36. FullScreenCaller (glaube erst ab Version 2.0.5 korrekt)
    37. RingToneStudio
    38. SeleQ
    39. AutoExec
    40. RemoteIR
    41. Bemused
    42. ActiveDesk
    43. Lemonade Tycoon

Natürlich kann es sein, dass bestimmte Programme auch nur ab einer bestimmten Version laufen.

So.. weiss jemand noch mehr Programme die laufen?
    Ist natürlich am interessantesten bei Programmen, bei denen nicht schon beim Hersteller sowieso dabeisteht, dass sie auf dem SX1 laufen, sondern wo nur Series 60 oder ähnliches steht..

• Da das SX1 auf OS6 basiert und nicht wie das 6600 auf OS7 ist die Kompatibilität eigentlich extrem hoch, es gibt also kaum ein Programm das nicht läuft....Da würde die Liste extrem lang werden. Ist also vieleicht sinnvoller eine Liste zu machen was nicht läuft

• Nunja.. ich habe schon von einigen Programmen gehört, die nicht laufen.. und eine Positiv-Liste halte ich für genauso sinnvoll...

Aber zur Ergänzung wär sicher auch eine Negativ-Liste gut.. was nicht läuft.. vor allem bei Programmen die angeblich gleich das ganze Telefon crashen, wär es natürlich gut das zu wissen..

Also am besten beides posten.. was läuft definitiv, was läuft definitiv nicht..

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Da das SX1 auf OS6 basiert und nicht wie das 6600 auf OS7 ist die Kompatibilität eigentlich extrem hoch, es gibt also kaum ein Programm das nicht läuft....Da würde die Liste extrem lang werden. Ist also vieleicht sinnvoller eine Liste zu machen was nicht läuft

• Nokia würde IMHO gut daran tun in alle zukünftigen S60 Handys einen 8Wege-Controller einzubauen und die Spiele darauf sofort startbr zu machen. Das würde außerdem den Verkauf der N-Gage Spiele ankurbeln was zur folge hätte das mehr Entwickler einsteigen.

• Zitat

Das würde außerdem den Verkauf der N-Gage Spiele ankurbeln was zur folge hätte das mehr Entwickler einsteigen.

Und so ganz nebenbei würde es der N-Gage Plattform den endgültigen Todesstoß versetzen :rolleyes:

• Zitat

Und so ganz nebenbei würde es der N-Gage Plattform den endgültigen Todesstoß versetzen

Ich wüßte nicht wieso...Was meinst du mit N-Gage Plattform? Das Gerät an sich oder das gesamte Konzept?

• Zitat

Was meinst du mit N-Gage Plattform? Das Gerät an sich oder das gesamte Konzept?

Beides. Die auch so schon recht geringe Käuferzahl würde ins bodenlose sinken, wenn die Spiele offiziell auf anderen Series 60 Geräten liefen - damit wäre wiederum das Konzept, den N-Gage als eigenständige Spieleplattform zu etablieren, vollkommen gescheitert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!