Rahmenverträge bei T-Mobile (Voice&Data Option doch möglich)

  • Hallo, ich bin schon einige Zeit fleißiger Leser in diesem Forum und wollte jetzt mal was zu Rahmenverträge posten.


    Und zwar wurde hier vor einiger Zeit mal behauptet, man könne bei T-Mobil keine Voice&Data Option mehr buchen.


    Ich hab vor einiger Zeit, gar nicht mal sooo lange her nen neuen RV auf gemacht und hab ohne Probleme meine gewünschten Tarife bewilligt bekommen. Das hinzubuchen der Option ging auch völlig reibungslos.


    Also lasst euch nicht entmutigen, wenn ich auch für 1,53 Cent ne SMS intern schreiben wollt.

  • wie gesagt, es kommt auf die Konidtionen an mit dennen der Rahmenvertrag abgeschlossen worden ist... Innerhalb dieses RV können dann jederzeit NEUVERTRÄGE mit V&D Option geschaltet werden..


    Wenn Du jedoch einen neuen RV aufmachst, wirst du T-Mobile mit sicherheit nicht dazu bewegen können, die V&D Option zu schalten.


    Gruß Manuel

  • Er schreibt doch, dass er einen neuen RV aufgemacht hat und trotzdem die Option bekommen hat.

  • Re: Rahmenverträge bei T-Mobile


    Zitat

    Original geschrieben von Defender ´
    Ich hab vor einiger Zeit, gar nicht mal sooo lange her nen neuen RV auf gemacht und hab ohne Probleme meine gewünschten Tarife bewilligt bekommen. Das hinzubuchen der Option ging auch völlig reibungslos.


    Zitat

    Original geschrieben von manuelr
    Wenn Du jedoch einen neuen RV aufmachst, wirst du T-Mobile mit sicherheit nicht dazu bewegen können, die V&D Option zu schalten.


    :rolleyes:


    :apaul:?:D

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Also wir haben das Theater gerade (per 01.01.2004) gehabt: raus aus der alten Firma, mit der neuen einen neuen Company-RV abgeschlossen, Nummern alle behalten, aber V&D ging nicht mehr. So zumindest unser Company-Betreuer. Wir mußten sogar in die neuen Business-Tarife rein. Für die meisten war das okay, aber ich habe jetzt keine günstigen SMS mehr :( (na ja, zumindest nicht mit dem T-Mobile Vertrag... ;) ) und am Wochenende ist auch teurer, da es ja keine Haupt- und Nebenzeiten mehr gibt.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Also wir haben das Theater gerade (per 01.01.2004) gehabt: raus aus der alten Firma, mit der neuen einen neuen Company-RV abgeschlossen, Nummern alle behalten, aber V&D ging nicht mehr. So zumindest unser Company-Betreuer. Wir mußten sogar in die neuen Business-Tarife rein. Für die meisten war das okay, aber ich habe jetzt keine günstigen SMS mehr :( (na ja, zumindest nicht mit dem T-Mobile Vertrag... ;) ) und am Wochenende ist auch teurer, da es ja keine Haupt- und Nebenzeiten mehr gibt.


    Ihr habt ja auch einen neuen Rahmenvertrag mit neuen Konditionen abgeschlossen. Was willst Du auch verlangen. Ihr hättet den alten Company Tarif umschreiben müssen. Dann wären die alten Konditionen erhalten geblieben.


    Ich selber betreue auch einen RV-Vertrag. Der Vertrag ist schon einiges älter. Daher habe ich keine Probleme auch bei Neuverträgen zwischen alt und neu Tarife zu wählen. Die V&D Option kann ich aber nur bei alt Company Tarifen dazubuchen, diese dann aber ohne Probleme.

  • Dass wir einen neuen RV abgeschlossen haben weiß ich. Und genau darum geht es doch in diesem Thread, falls Du mal mitgelesen hast. ;) Defender hat am Anfang gepostet, dass er einen relativ neuen RV hat und trotzdem V&D bekommen hat. Was ich gepostet habe, war nur meine (unsere) Erfahrung aus den letzten Wochen. Da war V&D nicht mehr möglich.


    Dass es bei Alt-RV's (und dann auch bei neuen Einzelverträgen) möglich ist, ist mir bekannt. Ich hatte bis vor drei Wochen auch noch V&D.


    Eine Umschreibung der Verträge war in unserem Fall angeblich nicht möglich, und da die Trennung von der alten Firma sauber und komplett sein sollte, mußten wir es dann zwangsläufig so machen. Ich muß mich in dem Fall ja auch unseren Kundenbetreuer verlassen.


    Wenn Du jetzt sagst, sowas wäre möglich gewesen, kann ich Dir nicht widersprechen, da ich es nicht weiß.


    Nachdem der Service und die Betreuung im Rahmen dieses Wechsels aber alles andere als vorbildlich war (mußte 6 Wochen lang hinter dem RV-Betreuer hinterher telefonieren, bis er sich der Sache endlich mal angenommen hat) und die neuen Business-Tarife teilweise wirklich nicht mehr spannend sind, sind wir sowieso am überlegen zu wechseln.


    Du fragst, was ich verlange? Eine vernünftige Beratung. Wenn eine Umschreibung mit den alten Tarifen möglich gewesen wäre, dann hätte ich dahingehend beraten werden wollen. Ich habe auch explizit danach gefragt! Wenn Du jetzt sagst, eine Umschreibung unter Bebehaltung der alten Tarife wäre möglich gewesen, und sich das als richtig erweisen sollte, dann ist es halt bald wirklich aus mit T-Mobile. Jetzt haben wir ja auch die Zeit für Portierungen.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Feuerwehr Rahmenvertrag !


    Ich bin zurzeit bei t-mobile mti einen normalten telly vertrag jetzt will ich zu einem rahmenvertrag wechseln ! hab gehört das es für feuerwehrler einen RV gibt ?! weiß ja jemand was genaues und vielleicht die rv nummer oder ähnliches ?


    danke leute !


    mfg


    zeroberto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!