PrePaid-Tarife in Großbritannien und den Niederlanden

• Zitat

Original geschrieben von Dwayne
    Wo gibt's eine aktuellere Übersicht?

Weiss ich auch nicht, habe aber gerade alle Provider direkt abgegrast, weil ich eine Prepaid brauchte. So viele sind das ja nun auch nicht;)

Tele2 ist z.Zt. der billigste, funzt aber nur in Holland und bucht nur bei NL Telfort ein, die haben nicht gerade das beste Netz. Hab noch ne Karte mit 24,40 abzugeben ;)

Gelandet bin ich bei Hema (KPN-Netz), der ist de facto 25% billiger als in der Tabelle angegeben, weil man fuer jedes Aufladen zusaetzlich 25% gutgeschrieben bekommt.

Es gibt auch noch Tarife mit EasyMoney und andere Goodies, fast alle lassen sich noch Schmankerl einfallen.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Mit den Netzen in Holland ist das ähnlich wie bei uns:

KPN und Vodafone sind am längsten am Markt und nutzen GSM 900 (teils auch 1800) was sich dann auch bei der flächenmassigen und Indoor-Versorgung bemerkbar macht.

Telfort, T-Mobile NL und Orange nutzen ausschließlich 1800er Frequenzen.

Dafür haben die "niederländischen E's" bei Ihren Prepaids einige Tarifvorteile:

Telfort berechnet pro SMS nur 8 Cent, T-Mobile NL im Tarif Prepaid after 3 nur 9 Cent (auch ins Ausland!!) Bei Telfort bleibt das Guthaben unbegrenzt gültig, solange man innerhalb von 12 Monaten entweder einmal telefoniert, sms't oder Guthaben auflädt, bei T-Mobile liegt diese Frist bei 6 Monaten... Ausserdem ist bei Telfort die Mailboxabfrage umsonst...

Ich selbst nutze sowohl eine Telfort als auch eine T-Mobile NL Karte und habe bis jetzt immer telefonieren können wenn ich es wollte...

• Orange NL

Hallo zusammen,
    für Teilzeitniederländer ist eigentlich Orange Ready die geschickteste Karte: das Guthaben ist unbegrenzt gültig und Gespräche nach D kosten rund 0,75 €/Minute.
    Insgesamt tun sich die Prepaids aller Anbieter im Preis nicht viel. Hauptunterschied ist hier das fehlende Verfallen.

Viel Spass!
    Frank

• Lebara

Für Teilzeitniederländer (danke für das Wort), die häufiger nach Deutschland telefonieren, ist auch eine Lebara-Karte sinnvoll, Hauptnachteil ist das recht dünne Telfort-Netz.
    Tarife nach Deutschland:
    12 ct (Fest) bzw. 35 ct (Mobil) pro Minute zzgl. Verbindungsgebühr von 7 ct.
    SMS kosten (von NL in alle Netze, auch ausländische) 23 ct.
    Die Karte gibt es in niederländischen Belcompany-Läden für 10 Euro inkl. 3 Euro Guthaben, die Gültigkeitsdauer beträgt 6 Monate ab Kauf, bzw. Nachladen (10 und 20 Euro möglich).

• Re: Orange NL

Zitat

Original geschrieben von fmi
    Hallo zusammen,
    für Teilzeitniederländer ist eigentlich Orange Ready die geschickteste Karte: das Guthaben ist unbegrenzt gültig und Gespräche nach D kosten rund 0,75 €/Minute.

Genau, dafür habe ich für die vielen langen Wochenenden im Sommer, wenn ich da oben am Meer bin, auch eine Orange - und sonst nix. :p
    Günstig zu erreichen, für die, die diese Nummer haben - überhaupt nicht zu erreichen, für die, die diese Nummer nicht haben ... :D

Gruß,
    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!