T310 und DBA-10: Funktioniert das?

• Durch die Suche habe ich mehrere Statements gefunden, dass das T300 mit dem Blutooth-Adapter DBA-10 einwandfrei funktioniert. Aber wie sieht das mit dem T310 aus? Da hat die Suche erstaunlicherweise kein einziges Ergebnis geliefert...

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

• Funktioniert meines Wissens auch, habe es aber selbst (mangels T310) nie gesehen.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Die Software von T300 und T310 ist praktisch identisch. Du kannst davon ausgehen, dass fürs T310 dasselbe gilt wie fürs T300.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Danke an alle, besonders an Uwe2003, der es ja dann wirklich empirisch bestätigen konnte!

Zitat

Die Software von T300 und T310 ist praktisch identisch. Du kannst davon ausgehen, dass fürs T310 dasselbe gilt wie fürs T300.

Naja, irgendwo muss ja rein speichertechnisch z.B. der Kalender des T310 untergebracht sein. Und da dachte ich, dass z.B. vielleicht diese "versteckte" Funktion wegfällt, denn laut der Homepage unterstützt ja der DBA-10 weder das T300 noch das T310. Aber möglicherweise ist ja einfach ein Teil des Flash-Speichers im T300 (da kann man ja die T310 Soft rein flashen) unbelegt, so dass da noch was rein passt oder die FW des T310 ist "straffer" programmiert...

• Auf der HP sind schon das eine oder andere mal die aktuelleren Geraete (die also nach dem Zubehoerteil produziert wurden) nicht immer gelistet. Da darf man nicht verzweifeln! ;)

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Wenns nach der SE Homepage geht, funktioniert auch der HPM-10 net am T610. ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Was ich bei SE spitze finde ist ja auch eigentlich, dass man so ziemlich alles Zubehör überall verwenden kann, d.h., dass es den gleichen Stecker hat... :top: Insofern hätte ich mir das wohl wirklich denken können... ;)

• @ Abakus

Du solltest für ein erfolgreiches Zusammenspiel von T310 und DBA-10 aber darauf achten, ein DBA-10 jüngeren Datums einzusetzen. Ein DBA-10 mit alter Firmware, z.B. aus einem der alten T20s/ HBH-10-Bundles von ePlus, wird das T310 sehr wahrscheinlich nicht erkennen. Dieses Problem trat zumindest in der Kombination T65/DBA-10 auf. Ich denke nicht, dass es bei dem T310 anders sein wird, denn das Problem lag seinerzeit nicht allein am T65 (aktuelle Software musste aufgespielt werden), sondern eben auch am DBA-10. Bei einem alten DBA-10 wäre ein Firmware-Update notwendig, das nach meinem Informationsstand um die 30 Euro kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!