p900, o2 flatrate und gmx

• hi,

ich hab schon hier im forum darüber gelesen, dass es nicht funktionieren soll, dass man über die O2 flat die emails von gmx abrufen kann, weil die O2 flat nur ins WAP geht und nicht ins WWW.

aber es ist doch kein geheimnis mehr, dass mit diversen einstellungen im P900 die WAP flat für das WWW missbraucht werden kann.

meine frage jetzt:
    da man mit den WAP einstellungen ins WWW kann, kann man dann nicht irgendwelche einstellungen machen, damit man mit dem p900-email-programm die emails von gmx abrufen kann??

• Re: p900, o2 flatrate und gmx

Zitat

Original geschrieben von donsilakis
    da man mit den WAP einstellungen ins WWW kann, kann man dann nicht irgendwelche einstellungen machen, damit man mit dem p900-email-programm die emails von gmx abrufen kann??

Hallo donsilakis,

der E-Mail Abruf via POP3 funktioniert nur mit dem Internet APN. Über den WAP APN kannst du zwar normale HTML Seiten aufrufen, aber ICQ Messenger oder der E-Mail Abruf über POP3 funktioniert nicht.

• Re: p900, o2 flatrate und gmx

Zitat

meine frage jetzt:

Mit dem "Trick" kann man auf Webseiten zugreifen, weil die genauso wie WAP-Seiten über das HTTP-Protokoll laufen. Die Schwierigkeit liegt nur im unterschiedlichen Port. E-Mails im POP3-Abruf setzen aber schon auf einem ganz anderen Protokoll auf.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• ich hab mir jetzt meine O2 email im internet eingerichtet, mit der ich meine gmx mails abrufe.

kann ich jetzt diese mails aufm p900 über die O2 flatrate abrufen? und vielleicht noch mit dem p900-email-programm?
    muss doch gehen, oder?

• Zitat

kann ich jetzt diese mails aufm p900 über die O2 flatrate abrufen?

Mit dem Internet APN kannst du deine E-Mails via POP3 mit dem E-Mail Clienten des P900 abrufen. Allerdings werden die anfallenden Gebühren berechnet, da die WAP Flatrate nur den WAP APN beinhaltet, über den du deinen E-Mail Clienten nicht nutzen kannst. Die Begründung wurde ja bereits in diesem Thread gepostet.

• kann mir ein P900er Besitzer der ne O2 Flat hat und schon ne Rechnung bekommen hat wo es wirklich nur die 4,95 €waren ,obwohl der http Seiten aufgerufen hat nochmal die genauen Settings durchgeben ? wenn ich nur ein WAP Konto einrichte dann geht der Browser nich, er sacht dann immer nen Fehler, also muss ich ja noch ne I-Net Verbindung einrichten. Da habe ich nun allerdings Sorge das des nich mehr auf die Flat geht. BEsten Dank....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!