Änderungen VF-Standard-Mailbox

• Hallo Gemeinde,

durch ein Software-Update erhalten alle Vodafone-Standard-Mailboxen ab dem 03.02.04 zwei erweiterte Funktionen:

Automatische Ansage der Absenderinformationen:

Vor dem Abhören der Nachrichten wird zukünftig Datum und Uhrzeit des Anrufes angesagt. Das war bisher nur in der Profi-Mailbox möglich. Während und nach des Anrufes kann man das durch Drücken der Taste "5" wiederholen, dann wird noch zusätzlich die Rufnummer des Anrufers genannt.

Wer das nicht mag kann das im Menü 2, dann 3, abschalten.

Anrufinfo:

Hinterläst ein Anrufer auf der Mailbox keine Nachricht, wird über die Mailbox eine SMS hinterlegt mit Datum, Uhrzeit und Rufnummer des plötzlich verstummten Anrufers. Bei unterdrückter Nummer wird keine SMS verschickt.

Diese Funktion kann aber auch im Hauptmenü im Punkt 6 abgeschaltet werden.

Das neue Software-Release lässt bisherige MB-Einstellungen unverändert.

MfG
    Tille99

• SMS von MB

Sag mal, diese SMS gibtßs doch schon ein Weilchen und kann es sein, dass hier irgendeiner zahlt? Ein Bekannter meinte wenn der Anrufer ein CallYa-Kunde ist und mich (Papi) nur anklingelt, wg. eines Rückrufes und ich´s Handy ausgeschaltete habe, würde der Anrufer zahlen?

Wäre ja Abzocke!?

Gruß Ullmi

• warum verbinden alle vodafone mit abzocke?
    wenn ich mir da die kosten (gebühren) anderer NBs anschaue ist vodafone fast schon ein karitative-einrichtung :D

zu deiner frage...

die benachrichtigungs sms der mailbox kostet dich und den anrufer garnüx.
    nur falls du keine mailbox aktiviert hast, hört der anrufer das du benachrichtigt wirst und das kostet die normalen gesprächskosten. in diesem fall erhälst du auch eine sms.

dasselbe hat allerdings auch d1...

//edit: dieses thema um die benachrichtigungs-sms-bei-nicht-aktivierter-mailbox kannst du hier nachlesen: http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=benachrichtigung

NoxX

• NoxX: Kann man das auf der Vodafone Site irgendwo nachlesen das das wirklich den anrufenden *nichts* kostet.

imho war letzter Stand im von dir zitierten Thread nämlich das der anrufende bei aktivierter Benachrichtigung einen Anruf ins Voda-Netz bezahlen muss sobald die Ansage drangeht....

Wenn es für alle kostenlos ist ist es super .. ansonsten eher blöd; ich hab's bei mir bisher ausgestellt, aber das kann man ja ändern:

Zitat

Original geschrieben von snapcity_de
    anstatt das System anzurufen könnt Ihr auch das Callforwarding auf die +491723309439 legen.

geht mit *62*+491723309439# und dann den grünen Hörer, OK, oder wie es bei Euch so heisst.

*plopp*

• Re: Änderungen VF-Standard-Mailbox

Zitat

Automatische Ansage der Absenderinformationen:

Vor dem Abhören der Nachrichten wird zukünftig Datum und Uhrzeit des Anrufes angesagt. Das war bisher nur in der Profi-Mailbox möglich. Während und nach des Anrufes kann man das durch Drücken der Taste "5" wiederholen, dann wird noch zusätzlich die Rufnummer des Anrufers genannt.

Sorry, auch wenn ich mal bischen OT gelange, aber ich muss doch sehr staunen!:eek:
    Das war wirklich bis jetzt bei Vodafone nicht Standard für Alle Postpaid-Kunden?! Jetzt wird mir auch so Einiges klar bzgl. bestimmter Rückrufe die Tage später kamen und ich nur dachte "Hä, ne ich hab nicht angerufen!?"
    Also bei T-Mobile ist das schon immer Standard gewesen..

Aber gut, nu haben es die VF'ler auch ;)

Gruss

Dexter

• Wird der bereits angebotene Service Rufnummern-Ansage für entgangene Anrufe parallel dazu weitergeführt oder wird dieser durch den neuen Service "Anrufinfo" wie von Tille99 oben beschrieben ersetzt?

Beim bisherigen Service "Rufnummern-Ansage für entgangene Anrufe" bekam der Mailbox-Besitzer nach einem Anruf, bei dem keine Nachricht hinterlassen wurde, eine gewöhnliche SMS von der Mailbox. Bei der Mailbox-Abfrage erhielt man dann in einer Meldung die Rufnummer des Anrufers.

IMHO spart man sich durch den neuen Service "Anrufinfo" das Abfragen der Mailbox bei gleichem Service.

Norbert100

• Nochmal sicherheitshalber: Bitte nicht zwei unterschiedliche Dienste verwechseln:

Die (für den Anrufer mit Rufnummernübertragung) kostenpflichtige "Benachrichtung bei Abwesenheit" bei inaktiver (!) Mailbox. Die Funktion ist ja abschaltbar über die Rufnummer 121314.

und

Das neue Feature der Standard-Mailbox "Anrufinfo" für aktive Mailboxen. Einzelheiten siehe oben.

MfG
    Tille99

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!