O2 Vertragseigner wechseln, unverschämte Gebühr...

• Zitat

Original geschrieben von Tille99
    Außerdem haftest Du dann auschließlich selbst für den Vertrag; halte ich Deiner Schwester gegenüber auch für fair.

Achtung, das ist eine böse Falle bei O2!

Beide Wechselwilligen unterschreibsen eine Klausel, dass O2 auch dann den alten Vertragsinhaber zur Zahlung heranziehen kann, wenn der Vertrag formal korrekt umgeschrieben wurde! :eek:

Imho ist das höllengefährlich (nicht in Bezug auf Gisberns Schwester, sondern generell)!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Achtung, das ist eine böse Falle bei O2!

Beide Wechselwilligen unterschreibsen eine Klausel, dass O2 auch dann den alten Vertragsinhaber zur Zahlung heranziehen kann, wenn der Vertrag formal korrekt umgeschrieben wurde! :eek:

Imho ist das höllengefährlich (nicht in Bezug auf Gisberns Schwester, sondern generell)!

Yepp, die gesamtschuldnerische Haftung, die sich o2 vom bisherigen Vertragspartner unterschreiben lässt, habe ich *hier* schon mal etwas näher beschrieben. Wirklich übel. :flop:

Gruß

muli

• Ach ja, habe ich vergessen bei O2! Ja, echt der Hammer. Dann braucht man auch das Geld für eine - nennen wirs mal "Namensumschreibung" - eigentlich nicht ausgeben.

*kopfschüttel*
    Tille99

• Re: O2 Vertragseigner wechseln, unverschämte Gebühr...

Zitat

Original geschrieben von Gisbern
    Gibt es eine Möglichkeit, um die unverschämte Gebühr von 24,95 ? herumzukommen,

Ich würde nicht davon ausgehen, daß diese Gebühr für o2 viel mehr als kostendeckend ist. Da wird nicht einfach nur ein Name ausgetauscht, sondern ein Kundendatensatz komplett abgewickelt wie bei einer Kündigung und unmittelbar darauf die gleiche Nummer wie bei einem Neuvertrag durchs System (inkl. Boni-Prüfung) gejagt. Und das ist jetzt noch grob vereinfacht dargestellt.

• Gebühr bei Duo-Übertragung

Häng mich an diesen Thread mal mit dran...

Laut dem Übernahmeformular berechnet o2 ja pro Nummer 24,99 € für eine Übernahme. Wie ist das bei nem DUO-Vetrag ? Sind das da zweimal 24,99 €, weils ja zwei Nummern sind oder zahl ich die trotzdem nur einmal weils ja eigentlich nur ein Kundenkonto ist ?

• Hi ihr,

mal ne Frage...: Habe noch einen alten o2 Genion mit den 200 Frei-SMS. Wenn ich nun den Vertrag umschreiben lasse von meiner Mum auf meinen Namen, behalte ich die alten Konditionen??

Gruß does02

Gruß does02

• Kannst du deinen Vertrag evtl. Verlängern? Denn dann wenn du an der Hotline verlängerst können die dir den Wechsel kostenlos einrichten!
    Und es stimmt, es sit sehr viel Aufwand einen Wechsel duchzuführen, das glaubt man gar net, weil als Normal Sterblicher, sprich kein Mitarbeiter, kann man das gar nicht wissen.

Bück dich du Stück!

• Zitat

Original geschrieben von does02
    Hi ihr,

mal ne Frage...: Habe noch einen alten o2 Genion mit den 200 Frei-SMS. Wenn ich nun den Vertrag umschreiben lasse von meiner Mum auf meinen Namen, behalte ich die alten Konditionen??

Gruß does02

Nein...du wirst zu den aktuellen Tarifen umgestellt, also 100 SMS incl.
    Zumal gibts ja auch immer ne neue Festnetznummer....für die, die daran hängen :D

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Zitat

Original geschrieben von Derek666
    24,95 Euro is zwar nich billig, aber wenn man mal im Festnetzbereich umzieht und die Festnetznummer mitnimmt, kostet das 100 Euro. DAS IS TEUER !! :(

Hmm, kann ich nicht bestätigen. Ich bin gerade umgezogen und habe sowohl Genionnummer als auch meine T-COM Festnetznummer mitgenommen. Ergebnis: Bei O2 NIX für den Homezonewechsel bezahlt (Bonusprogramm), bei T-COM 59,95 EUR, die ich auch noch gutgeschrieben bekam (wers im T-Punkt macht und sich nicht gerade an nen Praktikanten wendet schafft das ohne Probleme)

Greetz
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!