T-Concept XI521 - Elmeg?

• btt :D
    HIer ist eine Installationsbeschreibung der XI521. Mit einer anschaulichen Erklärung für eine ISDN-Verdrahtung (eindeutig von elmeg).
    Die Anlage scheint eine besondere Ausstattung für die DTAG zu haben:
    1xT0, 1xS0, 4xa/b, 1x TFE, 1x ext. Klingel, 1x USB, 1x 230V

Das käme einer C48net mit TFE-Modul recht nahe, aber diese hat 8 a/b-Ports.

Ist im Grunde auch egal, die DW-Features sind bei elmeg immer fast gleich, der HW-Ausbau varriert oder ist variabel.

Übrigens: Das Dorrline-Modul von der DTAG ist die beste TFE, die ich kenne. Einfach zu installieren, flexibel bei der Programmierung und über Module an FTZ123D12 oder a/b anschließbar.
    Nachteil: Die Türrufe müssen nach der Rufannahme mit einer MFV-Taste bestätigt werden. Erst dann kann gesprochen werden. Dieses Feature müßte abschaltbar sein.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hi Carsten,
    die XI521 hat ebenfalls 8a/b Schnittstellen und somit kennen wir jetzt ja auch die Elmeg Bezeichnung:D

Gruß

• Hi Thomas,
    hast Recht.
    :apaul: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...... :rolleyes: ;)

Dennoch hat die C48net hat eine andere Platine als die XI521.
    Ich müßte mal eine XI521 in den Händen halten.....

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Kann man denn die Firmware der elmeg drauf tun (auf die XI521)?
    Hätte schon ganz gern LCR

OffTopic:
    Ich bin mit Telekom Anlagen sehr zufrieden, was die stabilität angeht.
    Hab früher auch mal Anlagen verkauft und aufgebaut und kann ein Lied von "Nichterreichbarkeit" etc und resets singen.
    Auch bei mir selbst. Jedoch hatte ich noch keine elmeg

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Das Thema T-Conzept Firmware in ELMEGs und ELMEG-Firmware in T-Conzepts.....
    Also, laut ELMEG geht dabei die Anlage kaputt.

Ich würde das gerne mal testen. Wenn also jemand eine T-Conzept hat, die geopfert werden könnte (auch mit Teilschäden), dann her damit. Oder Andersrum. :)

Bess demnähx,
    Carsten

Konrad Adenauer

• Hi,

gibt es schon etwas NEUES zum Thema "t-Concept mit elmeg-Firmware"? Ich habe nämlich eine XI 420 und vermisse sehr die LCR-Funktion...!!!!?????

Über Neuigkeiten freut sich

WernerSen

• Hallo,

ich suche mir schon seit Stunden nen Wolf, würde sehr gerne wissen,
    welche Elmeg-Anlage hinter der T-Concept XI420 steckt.
    Kann sich hier evtl. ein "Insider" mal äußern?

Vielen Dank im Voraus! :)

Gruß

Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!