• Hallo,


    ich weiß nicht ob dass das richtige Forum ist, falls nicht, bitte verschieben.


    Ich habe Fragen bezüglich der Garantie:


    Falls man ein von Vodafone gebrandetes Handy beitzt, mit Call Ya Prepaid (von Vodafone), dass Handy selber jedoch in einem anderen (nicht Vodafone) Shop/Internetshop gekauft hat, an wenn muss/darf man dann die Garantieansprüche stellen?



    Und falls es der Laden ist, indem man es gekauft hat:


    An wenn kann/darf man die Garantie Forderung stellen falls der Laden dicht macht?


    Danke.

  • Garantie bekommst du nur vom Hersteller, der Händler oder Netzbetreiber gibt dir nur Gewährleistung.


    Die Gewährleistung für das Gerät musst du natürlich da beanspruchen, wo du das Gerät gekauft hast, welche Karte du mit dem Gerät betreibst, ist völlig irrelevant.


    Wenn der Laden schliesst, kannst du AFAIK nur noch die Garantie des Herstellers in Anspruch nehmen, wenn aber z.B. nur ein Vodafone Shop zu macht, ist das nicht schlimm, da du ja Gewährleistung von Vodafone und nicht von einem VF-Shop bekommst, d.h. du könntest bei Schliessung eines VF-Shops natürlich bei einem anderen VF-Shop noch die Gewährleistung beanspruchen.


    Hoffe, dir geholfen zu haben.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!