Samsung X600 versus E700

  • Hallo allerseits, ich besitze seit gestern ein X600 und habe dafür mein E700 verkauft. Das klingt vielleicht unglaublich, aber ich habe den Tausch nicht bereut. Die Kamera beim E700 ist ja nicht schlecht, aber es hat mich immer geärgert, dass man beim Schummerlicht in Bars trotz Nachtmodus keine guten Bilder hinbekommen hat.


    Der Blitz des X600 wird ganz einfach mit einem Tastendruck auf die Taste 0 zugeschaltet. Es handelt sich allerdings mehr um eine allerdings sehr starke Leucht. Die Ergebnisse sind erheblich besser, wenngleich man natürlich nur eine Person gut erhellen kann. Auch ansonsten gefällt mir das Handy sehr gut. Zwar hatte ich zuletzt nur Klapphandys, aber die Tastatur ist prima, mit gutem Druckpunkt, und selbst das relative kleine Steuerkreuz lässt sich ganz gut bedienen.


    Dei Antenne stört überhaupt nicht, da das Handy sehr klein und leicht ist. Mit 80g ist es noch leichter als das E700. Außerdem bilde ich mir ein, dass der Empfang zumindest im E-Netz besser ist als beim E700. Der einzige Nachteil ist eigentlich nur das Display, denn das leuchtet zwar sehr hell, und auch der Kontrast lässt sich gut anpassen, aber die Farben sind nicht so satt wie beim E700. Ansonsten sind die Funktionen alle gleich. Ach ja, merkwürdigerweise fehlt beim X600 in der Funbox der Eintrag Spiele. Es sind also nur 2 Javaspiele vorinstalliert.


    Insgesamt kann ich das Handy aber nur empfehlen, wenn man als Samsung-Fan nicht unbedingt ein Klapphandy haben möchte. Well done Samsung :top:

  • Hallo,


    danke für den kleinen Vergleich!


    Eine Bitte hätte ich, kannst du eventuell ein paar Bilder posten, die mit dem X600 gemacht wurden?


    Falls nicht dann eben nur die Frage: wirken machen Bilder "überbelichtet"? Ist der Blitz zu stark wie zum Beispiel hin und wieder beim Siemens M/S/SL55?


    mfg, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • also ich habe eine stunde mit dem x600 herumgespielt und mein fazit:


    tastatur ist klasse, allerdings tasten liegen sehr sehr eng zusammen (enger und kleiner als beim x100). nur etwas für kleine finger :D


    insgesamt sehr klein und leicht, tolle verarbeitung, klasse cam


    leider finde ich das display eine katastrophe :flop: sehr blass, kein vergleich zum e700/e100 :flop: in der sonne sehr schlecht abzulesen, völlig samsung untypisch. wer direkt in e700/e100 daneben hält, kann die x-serie eigentlich nicht kaufen....


    schade, mit einem e-displays wäre es genial und ich hätte eins gekauft....


    Frank

    Tom Tech Racing Team

  • Also ich hatte auch beide Geräte in der Hand und mir gefiel das X600 viel besser als das E700. Wer kein Klapphandy will und wenig Geld ausgeben will ist das X600 das richtige. Das mit dem Empfang im E-Netz kann ich auch bestätigen. Das X600 hatte bei mir auch besseren Émpfang, vielleicht liegt es auch an der externen Antenne.


    Wer das X600 noch nicht live gesehen hat, sollte es mal tun. Ich dachte am Anfang, dass das Handy sehr groß ist, als ich es aber sah, war ich sprachlos, in so einem kleinen Ding sitz so viel Technik drin.

  • Hallo!


    Ich habe gehört das man Fotos vom Handy(X600) mit Infrarot nicht auf den Computer übertragen kann. Stimmt das?


    mfG
    Blacklotus

    30x in der Vertrauensliste

  • Mit der Software von Samsung geht es. Hab gestern mein E700 bekommen und das direkt ausprobiert.......bis jetzt kann ich nur sagen, super Handy :top:

  • Habe mal im Dunkeln zwei Bilder von ner Klorolle gemacht. Wer den Unterschied zwischen mit und ohne Blitzlicht sehen möchte, möge mir doch bitte die Bilder hochladen. Ich schicke Sie gerne zu. Das Display ist längst nicht so schlecht, wie einige Leute sagen, Die Sättigung ist nicht so gut wie beim E700 und die Auflösung, aber dadurch dass das Display etwas kleiner ist, verteilen sich weniger Puxel auf weniger Displayfläche. Es ist also nicht so unscharf wie ein E700 Display das nur 128x128 Punkte hätte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!