Grösster AMD Athlon (Ghz) für Sockel A / 462

  • Hallo Leute,


    ich habe heute wieder eine Frage für Freaks.


    Ich will vielleicht auch meinen 1,2 Ghz Athlon aus meinem Computer rausschmeissen und ihn durch einen mit mehr Ghz ersetzen.


    Das Asus-Mainboard soll drin bleiben. Es hat einen A- oder auch 462-Sockel.


    Was ist der grösste AMD-Prozessor den ich verwenden kann?



    Vielen Dank im voraus.



    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Hallo,


    Kommt drauf an was Dein Mainboard unterstützt.
    Normalerweise kannst Du einen Sockel A auf jeden Fall mit bis zu 3200+ betreiben, dafür muss es aber mit 333 MHz Timings klarkommen und den Multiplikator unterstützen.


    Diese Info ist aber unverbindlich!



    ciao
    Chris

  • Also ein Athlon XP 3200+ hat sogar nen FSB vom 400, der läuft nur auf den neuen Boards. Wenn Du noch nen Athlon hast ( also keinen Athlon XP) sehe ich ein bisl schwarz für große Aufrüstaktionen, wenn überhaupt wird max. ein Athlon XP 2400+ laufen aber dann wohl auch nur mit nem FSB von 133 bzw. 266Mhz. Aber mach mal lieber Angaben zu Deinem Board und welche BIOS Version Du dort drauf hast.


    €dit: Was für Speicher verwendest Du?

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Asus A7V133


    Hallo,


    hier ein paar Angaben über mein Board:


    Asus A7V133


    Jumperfree PC133/VC133
    200/266 Mhz FSB AGP Pro/4X
    Socket A Motherboard



    Speicher: 768 MB RAM



    Was wäre nun dafür das angebrachteste für die alte Mühle?


    Vielen Dank im voraus


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Mach das neuste BIOS rauf (1009) und dann läuft da max. ein 2100+ mit Palomino Kern (sind die älteren Athlon XP´s).


    €dit: Zed war schneller... ;)

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Hallo,


    Ich hab ein Gigabyte GA-7VTXE+ !
    Laut Homepage heißt es "Supports 500MHz ~ 2000+ CPU and faster" ... was bedeutet nun dieses "and faster"? ... Ein Palomino 2100+ wird sicher laufen, aber wie siehts mit den T-Breds aus?



    Chris


    Edit:
    Ich seh grad: Mit neuem Bios- Flash bis 2600+ ... kann das jemand bestätigen? Gehts auch noch höher?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!