dnserror.htm - Komme nicht ins Netz

• Hallo zusammen,

habe ein großes Problem mit meinem Hauptrechner.
    Habe vorgestern ein Adware Proggi benutzt und einigen Müll von der Platte beseitigt. Dannach habe ich das WinXP SP1 installiert.

Seitdem komme ich nicht mehr ins Internet... bekomme immer die dnserror.htm fehlermeldung im IE.

Ich habe WinXP SP1, angeschlossen an einem Router wie 6 andere PCs.
    Netzwerk funktioniert 1a - ping auf alle PCs nur nicht ins internet.
    Ping auf den Router geht auch.
    FTP, ICQ, Web etc. - nix geht. Der PC kann keine Verbindung herstellen. Auch wenn ich statt http://www.heise.de die IP adresse eingebe gehts net.
    Als DNS IP in den Netzwerkeigenschaften habe ich die von ARCOR angegeben. Aber auch die vom Router geht net. Ich mein, alle anderen PCs funktionieren 1a mit den selben Konfigurationen.

Weiß einer noch Rat???

Achso: Cookies, Verlauf etc. habe ich schon gelöscht. Auch die LAN Verbindung gabe ich deinstalliert und wieder neu installiert. Auch ein austauschen der Netzwerkkarte brachte nichts.

EDIT: Ich hab mal nen screenshot bei einem Ping gemacht... diese komischen Zeichen.... !!?? -> SCREENSHOT

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Du hattest wahrscheinlich irgendwelche Dialer-Sachen im System hängen, die sich auch in die Netzwerkkonfiguration eingeschlichen haben. Versuch mal Spybot und benutz da die Reparaturfunktion für die Netzwerkverbindung.

• Hi,
    danke für den Tipp... habe SpyBot-Search & Destroy runtergeladen. Wo finde ich dnn da die Netzwerkreparaturfunktion? Bin auch im Advance Mode...

Danke!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Einmal komplett durchlaufen lassen, dann kannst Du irgendwo anwählen, daß die Netzwerkverbindungen nach Beseitigung der gefundenen Daten wieder berichtigt werden.

Frag mich aber bloß nicht wo genau, am besten einfach mal ein bischen stöbern.

Ich hab das Programm im Moment bei mir nicht drauf.

Gruß
    Benedikt

• Zusätzlich könntest du den Internet Explorer neu installieren. Unter Windows XP geht das über "Start" - "Ausführen" mit dem Befehl:

rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

Die Windows XP-CD muss dabei im Laufwerk sein (ggf. den Pfad per Hand eingeben).

Wenn das alles nicht geholfen hat, installiere deine Netzwerkverbindung neu. Das hat bei mir schon ein paar Mal Wunder bewirkt.

Grüße,
    Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!