6600: Firmware-Update fordern!

• Was meint ihr eigentlich wie die Chancen stehen, dass Nokia innert nützlicher Frist mal eine neue Firmware mit der Behebung der schlimmsten Bugs bereitstellt?

Sollten wir das als User nicht fordern dürfen? Hat jemand gute Beziehungen zu Nokia und könnte uns dabei helfen?

Auch die Verbindung mit BT zur Suite sollte verbessert werden. Denn offensichtlich wäre die doofe Fehlermeldung von wegen "nicht erfolgreicher Verbindung" nicht nötig. Der Oxygen kanns ja auch ohne (obwohl mir bei dem auch noch nicht wirklich eine saubere dauernde Verbindung gelungen ist).

Was wollen wir tun? Unterschriften sammeln? Demo vor dem Nokia-Gebäude? Ne im ernst....so langsam reichts mir, schliesslich sind jetzt bald 3 Monate vergangen und nichts passiert.

Gruss Lukas

• Ich kann Dir nur recht geben !!
    Mir wäre noch lieber, mann könnte dieses Update selber machen...beim Siemens soll es ja auch bald gehen !!

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• Die Rufe nach einem baldigen Update sind sicherlich gerechtfertigt und ich persönlich kann das sehr gut verstehen.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Nokia auch mit Hochdruck daran arbeitet. IMHO wird es aber durch Forderungen in welcher Art auch immer nicht schneller bereitgestellt. Wie das nun mal mit Software ist, benötigt diese immer einen bestimmten Zeitraum für diverse Systemtests usw. Erst wenn diese aus Sicht von Nokia positiv abgeschlossen sind, wird das entsprechnede Update bereitgestellt. Ich gehe aber mal davon aus, daß sich in den nächsten 1-2 Monaten etwas tut. Bis dahin dürfen wir noch etwas warten... :)

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Tut mir leid, ich kann das nicht ganz nachvollziehen.

Ja, natuerlich ist das bloed. Petitionen werden da nichts bringen, die arbeiten sicher schon daran.
    Eine gute Idee waere allenfalls das Publizieren der Fehler in Weblogs, weil die relativ gutes Google ranking bekommen und daher Publicity Schaden anrichten koennen.

Andererseits:

Man kauft ein Telefon von Nokia mit bleeding edge Technologie (Symbian 7.0, MIDP 2.0 etc.), da muss man sowas schon direkt erwarten.

Nokia war bisher nie gut in Standards, und alle Telefone hatten so ihre Macken. Wie viele Jahre hat es gedauert, bis das 6310i Sync ueber USB dongles kann?

Man weiss auch, dass Nokia extrem lahm im Beheben solcher Fehler ist. Man kann es sich ja erlauben....

Also: Konsequenz kann nur sein, mit den Fuessen abzustimmen: erste Versionen erst gar nicht kaufen, warten auf Fehlerbehebungen oder Konkurrenzprodukte kaufen. Anders lernen die das nie - ihr Verhalten wird ja mit Kauf belohnt.

Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!