Hi,
wer ist eigentlich im Garantiefall für mein Nokia zuständig...der Händler oder muß ich da zum NSC?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
wer ist eigentlich im Garantiefall für mein Nokia zuständig...der Händler oder muß ich da zum NSC?
Erst mal der Händler,der ist Dein Ansprechpartner. Wenn Du ein NSC in der Nähe hast,kannst Du natürlich auch dahin gehen.
Der Verkäufer erbringt die gesetzliche Gewährleistung (24 Monate seit 1.1.02 nach EU-Recht). Nokia bzw. deren Erfüllungsgehilfen (NSCs) erbringen Garantieleistungen nach deren _freiwilliger_ Herstellergarantie (letzte 2 Seiten im Handbuch). Diese dauert 12 Monate ab Kauf oder 15 Monate ab Produktion.
Also ist in erster Linie immer der Verkäufer der Ansprechpartner, wie oben schon erwähnt. Falls dieser nicht mehr greifbar ist, kann man auch ins NSC gehen, dort wird aber nur nach Nokias Garantiebdingungen gearbeitet.
Michl
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!