8148 findet kein Netz

• Hallo Leute,

zunächst mal vorweg, die Suche hab ich bemüht und nichts gefunden...
    Habe ein 8148, die Eplus-Version des 8110 (weiß nicht ob i oder nicht) bei Ebay ersteigert und das Ding findet kein Netz. Bevor jetzt irgendwer sagt gebs zurück ich habs als Bastlergerät ohne Funktionsgarantie gekauft. :)
    Das Telefon läßt sich normal anschalten und bedienen, findet aber schlicht kein Netz, bei manueller Netzsuche erscheint "Kein Netz gefunden", natürlich mit E-Plus-Karte, allerdings Free&Easy. Hatte es heute den ganzen Tag über mit, aber selbst in bester Empfangslage der Frankfurter City - "Kein Netz gefunden"...
    Kann man da noch was machen? Und wenn ja was?
    Habe 10€ für das Handy bezahlt, ist denn wenigstens der Preis einigermaßen in Ordnung? Von außen sieht das Ding aus wie neu, nicht ein Kratzer, Akku ist auch noch okay...

Grüße, Victor :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Naja, der Preis ist insofern angemessen, als Du 10 ? für etwas bezahlt hast, von dessen Funktionsuntüchtigkeit Du wusstest, ohne es aber reparieren zu können. :D

8148 findest Du bei Ebay immer wieder günstig, häufig nicht viel mehr als doppelt so teuer wie Dein Stück Elektronikschrott ;) - pers. würde ich mir daher, so Du es denn wirklich willst, einfach ein anderes kaufen. Ein schönes Gerät ist es auf alle Fälle und für die Vitrine oder als Handy für extreme Situationen (Volksfest, Strand, überall, wo erhööhrtes Diebstahlrisiko herrscht) perfekt!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Tja mein lieber xoduz, in der Auktion stand halt nur: Handy geht an nach Akkuaufladen aber das Risiko wars mir wert zumal noch ein Eplus-Nokia PT11 im Neuzustand dabei war. Ich glaub ich werde mir das 8148 einfach in die Vitrine stellen. :)

Oder vielleicht kennt ja doch noch einer der Fehler oder weiß einen Trick *hoff*? ;)

Paranoia strikes deep
    and take you away

• *schieb*

Keiner eine Idee zur Rettung eines 8148 ohne Netz-Empfang?

Paranoia strikes deep
    and take you away

• @ Victor

nun ja, ich hatte damals bei einem 8110 das gleiche Problem, allerdings hatte das mal kurz Bodenkontakt......

man sah nichts an der Antenne, nicht schief garnix...... laut Techniker hatte der Platinenkontakt einen weg.....

Also schraub das Teil mal auf, und guck dir die Stelle an, wo das Antennengewinde unten auf die Platine trifft.....

Vieleicht kann man das irgentwie flicken.....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• :) Schaue Dir mal wie schon angesprochen,den Antennenkontakt an.Der ist manchmal ganz platt auf der Platine und gibt dann schlechten Kontakt .

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Okay das werd ich dann mal nachschauen mit dem Antennenkontakt, kann das aber frühestens erst am Montag machen da ich am Wochenende nicht da bin und dann werde ich berichten! :)
    Frage an die Aufschraub-Spezialisten: in den Anleitungen steht immer daß man das Metallplättchen mit der Nokia-Aufschrift hinten am Handy einfach mit dem Schraubnezieher raushebeln soll und danach wieder einkleben soll - geht das nicht kaputt, verbiegt sich oder wirft Knitterfalten?!?

Paranoia strikes deep
    and take you away

• victor

zum Metallplättchen, das ist in der Tat sehr empfindlich, vesuche mit etwas flachem wie zB. einem Zahnstocher aus einem Schweizermesser ganz drunter zu kommen, das Teil knickt sonst mittig!

Ach ja, wer ne Quelle für neue Schildchen kennt, ich such auch noch 1-5 :D

Viel Erfolg!

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!